Bewahre deine Reinheit

Eine der Botschaften von Saraswati. Du bist im Inneren rein. Du bist unbefleckt. Das ist so die Aussage der Yogis.

Ja im Christentum gibt es das Konzept der Ursünde. Aber das ist die Urabsonderung. Jenseits der Absonderung bist du rein.

Es gibt die Aussage rein, unbefleckt. Nichts kann dir etwas tun. Das ist deine innere Reinheit. Wachse über schlechtes Gewissen hinaus. Darüber das du denkst ich kann nicht und es geht nicht und es ist alles zu viel und ich bin klein, usw.

Bewahre dir deine innere Reinheit. Und handle aus ethischen Prinzipien von Wahrhaftigkeit, von Mitgefühl, von Ehrlichkeit und dem Wunsch Gutes zu tun.

Bewahre dir deine Reinheit im Streben und in den höheren Zielen. Bewahre dir deine Reinheit im Umgang mit dir selbst und mit Anderen. Und wenn du mal einen Fehler gemacht hast dann bereue ihn, bitte um Entschuldigung und sei dir bewusst ganz tief im Inneren bleibst du immer rein.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein