Bananenbrot

Zutaten:
3 reife Bananen
½T Reissirup
2 T Vollkornmehl
½TL Salz
1 TL Backpulver
½T zerhackte Nüsse
2 EL zerlassene Margarine oder Kokosöl

 

Zubereitung:
Backofen auf 180° vorheizen. Die Bananen im Mixer oder mit einer Gabel pürieren. Reissirup unterrühren (entweder im Mixer oder mit einem Schneebesen). Mehl, Salz und Backpulver zusammen sieben. Zu der Reissirup-Bananenmischung geben, umrühren. Nüsse, Margarine hinzufügen. In eine längliche Back- oder Brotform geben und bei 180° ca. 1 Stunde backen. Das Bananenbrot ist gut, wenn beim Einstechen mit einer Gabel kein Teig festklebt.

Beachte: Bananenbrot hat die Tendenz sehr feucht zu sein, es ist deshalb wichtig, einen guten Backofen zu haben, ansonsten ist die Außenseite des Brotes gut gebacken, während in der Mitte noch alles weich ist. Wenn Du dieses
Problem haben solltest, musst Du das Brot bei einer niedrigeren Temperatur trockenbacken.

Wissenswertes:

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Danke für das Rezept, es geht sehr schnell und ist super lecker....
Diese Antwort wurde entfernt.