Dies ist eine der Fragen, die mir so gestellt wurden. Wie lange sollte man Ayurveda machen? Es ist natürlich eine Frage, wie man Ayurveda verstehen sollte. Eigentlich ist Ayurveda die Wissenschaft vom langen und gesunden Leben. Ayurveda bedeutet Leben in Harmonie mit sich selbst, den Naturgesetzen und dem, was sein soll.
Wenn Du vor diesem Hintergrund fragst: „Ayurveda – wie lange?“, würde man natürlich antworten: „Für das ganze Leben.“ Solange Du lebst, ist es auch wichtig, gut zu leben und so zu leben, wie es Dir entspricht. Also Dein ganzes Leben lang.
Eventuell ist die Frage auch so gemeint, wie lange eine Ayurveda Massage dauert. Es gibt verschiedene Formen von Ayurveda Massagen. Die Teilmassagen können 20 Minuten dauern. Die Ayurveda Ganzkörpermassage Abhyanga kann zwischen 50 und 90 Minuten dauern.
Und wenn Du wissen willst, wie lange ein Ayurveda Kur dauert, da gibt es auch wieder unterschiedliche. Es gibt Fünf Tages Kuren, Sieben Tages Kuren und auch längere.
Und wenn Du wissen willst, wie lange eine Ayurveda Panchakarma Kur dauert. Die Panchakarma Kur ist vielleicht eine besonders tiefgreifende Ayurveda Kur. Wenn man sie ganz stark verkürzt, dauert sie eine Woche und normalerweise dauert sie zwei Wochen. Und idealerweise nimmt man sich drei Wochen für die Ayurveda Panchakarma Kur, inklusive ein paar Einstimmungstagen und ein paar Ausklangtagen.
Mehr Informationen über Ayurveda findest Du auf unseren Internetseiten www.yoga-vidya.de.
Kommentare