AUM als monumentales Bauwerk und Kultstätte

AUM wird von den Indern so sehr geschätzt, daß sie dieses Symbol als ein riesiges Monument zu Ehren des Göttlichen gebaut haben. Es ist so groß (2x3km), daß es nur möglich ist, es aus großer Höhe zu betrachten. Eine Insel im Narmadafluss (Zentralindien) diente mit ihrer idealen on.gif- Form als Fundament. Heute ist an dieser Kultstätte ein Pilgerzentrum, wo man das gewaltige Bauwerk mit schönen Tempeln darauf noch bewundern kann.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • 8703346062?profile=original

    Najaaa... ;-)   

  • 8703345866?profile=original

    Nachdem ich bei Wikipedia nichts gefunden habe, bin ich bei Google auf die Suche gegangen... und habe

    doch tatsächlich diese Insel auf dem Narmuda gefunden. Mit ein wenig Phantasie erkennt man das AUM

    in ihrer Form... und mit ganz viel indischer Phantasie sieht man dann auch die Tempelanlage... ;-)

    Ich weiß allerdings nicht, ob diese Insel gemeint ist. Eine bessere habe ich bisher nicht entdeckt.

    Vielleicht kennt sich ja jemand aus und postet etwas dazu. Namasté.

Diese Antwort wurde entfernt.