Arthrose heilen mit Ayurveda oder Fasten ?

Seit etwa 3 Monaten habe ich eine Arthrose im kleinen Finger die einfach
nicht heilt . Der Finger schmerzt immer mehr , der Hausarzt , der Orthopäde, die
Naturheilpraktikerin sagen alle da könne man garnichts machen , das müsse
man so hinnehmen . Ich bin aber nicht bereit das so hinzunehmen . Das kann doch
nicht sein . Ich mache mir langsam ernsthaft Sorgen daß das Gelenk im
Finger sich abbaut , daß mir der Finger irgendwann abgenommen werden muß,
es ist eine schlimme Sache . Ich habe in den vergangenen drei Monaten
zweimal eine Kur mit Wobenzymen gemacht , eine Kur mit Arthro plus.
Die Enzyme schienen erst zu helfen , danach war es fast noch schlimmer
mit den Schmerzen als davor.
Nun bin ich weiter am Suchen was da helfen könnte . Kann extremes Fasten helfen ? oder Ayurveda ?
Wenn jemand etwas weiß oder eine Anregung für mich hat wäre
ich sehr froh davon zu erfahren .

Mit vielen adventlichen Grüßen
Gabriela

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Schau mal auf die Seite von Dr. Feil, er behandelt seit 20 Jahren Arthrosepatienten mit Ernährungstherapie. Man kann immer was machen... der Körper ist ein System, dass ständig bemüht ist, sich zu regenerieren.


    Ergänzung vom bösen Holzfäller:
    http://www.dr-feil.com/arthrose/arthrose-ernaehrung-1.html
  • Hallo und vielen Dank für eure Antworten ! Den Film über die Moringa Pflanze
    habe ich angefangen zu schauen , ich finde ihn ganz interessant , da ist viel dabei
    was mich sehr direkt anspricht ,ich spüre daß in meinem Körper ein oder mehrere Stoffe fehlen .
    Ich denke ich werde mir diese wundervolle Pflanze als Pulver bestellen und ausprobieren .
    Es ist ein Lichtstreifen am Horizont .
    Danke auch für den Hinweis mit dem Fingeryoga.
    Ich sehe so langsam , es ist noch nicht aller Tage Abend .
    Danke nochmal und alles Gute für Euch , glückliche Vorweihnachtszeit !

  • Dass man da nichts machen kann und damit leben müsse, ist eine hilflose bis dumme Antwort. Man kann mit gezielter Manueller Therapie (vom Physiotherapeuten) oder sehr guter Massage Muskulatur und Gewebe entspannen, sodass kein Druck mehr auf das Gelenk ausgeübt wird. Von Innen hilft neben einer veganen Ernährung Moringa als Blattpulver und äußerlich als Öl. Siehe hier: http://mein.yoga-vidya.de/profiles/blogs/moringa-ein-engel-in-pflan...

    ****

Diese Antwort wurde entfernt.