mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Amalaka – ein bestimmter Baum und eine bestimmte Frucht eines Baumes

Amalaka ist eines der wichtigsten Heilmittel im Ayurveda. Es gibt Amalaka Mus, auch als Amla Mus bezeichnet, im Hindi sagt man Amla, und im Sanskrit ist es Amalaka. Amalaka ist etwas süß-sauer Schmeckendes und es soll gut sein für eine ganze Menge. Auch ein bekanntes indisches Heilmittel, Chyavanprash, besteht eigentlich hauptsächlich aus Amla Mus, also aus Amalaka. Amalaka, ein Baum und die Frucht des Baumes, wird beides als Amalaka bezeichnet. Ich selbst muss sagen, im Chyavanprash ist leider meistens Ghee dabei, das heißt, eine Form von gereinigter Butter und deshalb mag ich es nicht so. Aber es gibt inzwischen auch veganes Chyavanprash und das ist letztlich Amla Mus oder Amalaka Mus, mit manchmal dem ein oder anderen Kraut und Heilmittel dabei. Also, Amalaka, etwas, was auch gut schmeckt, etwas, woraus man auch Brotaufstrich machen kann. Eins bis zwei Teelöffel am Tag für Menschen, die ein Stärkungsmittel brauchen. Natürlich, das beste Stärkungsmittel ist Asanas und Pranayama und Meditation, wenn du das übst, brauchst du typischerweise auch nichts anderes. Wenn du aber doch das Bedürfnis verspürst, Amalaka Brotaufstrich oder einen Teelöffel Amalaka zu dir zu nehmen, das hilft dir, deine Doshas ins Gleichgewicht zu bekommen und Kraft und Energie zu bekommen, hilft für deine Gesundheit. Amalaka – ein besonderer Baum, ein Heilbaum, mit einer heilenden Frucht, Amalaka, aus der das Amla-Mus gewonnen wird.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 149 X ANGESCHAUT

Tags: Amalaka, Yoga Vidya Sanskrit-Lexikon, Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuch

Kommentar von sabine am 10. September 2014 um 2:47pm

WOW!
Schaut sehr kraftvoll aus!

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen