mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Welche Freude diese beiden Prachtexemplare in einem Discounter zu finden wo ich sonst nie hingehe. Zufall? Nein, da hat mich ein Schutzwesen hin geleitet. ;-)
Beide für stück 2,99 - Wahnsinn.
Ich züchte Chilis auf meiner Fensterbank, je schärfer desto lieber.
Der Wirkstoff Capsicum ist ein Heilmittel, das fungizid wirkt und die Fleißfähigkeit des Blutes verbessert.
Die schwarze Chili hat sich sehr gut entwickelt. Das wäre ein weiteres Foto wert.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 56 X ANGESCHAUT

Kommentar von JANAKI KIRA am 10. Oktober 2018 um 10:36pm
...ich haette auch gern eine verbesserte Fleissfaehigkeit...bin so oft faul...;-) om om om Janaki
Kommentar von Diamir am 11. Oktober 2018 um 9:46am

Hallo lieber Janaki, dann probier doch mal Suppen mit Chili. Gute scharfe Chili zu einem guten Preis bekommt man in Türkischen Lebensmittel Läden.
Eine leckere scharfe Suppe mit Chili, Ingwer, Soyasauce und Gemüsestücken, die nicht gekocht wird sondern nur auf gegossen ist eine Delikatesse und weckt die Lebensgeister.

Kommentar von JANAKI KIRA am 11. Oktober 2018 um 10:36am
...ich lauf gleich los...
Kommentar von Diamir am 12. Oktober 2018 um 2:47pm

Na, wie war es? Hast du ein feuriges Erlebnis gehabt?

Kommentar von JANAKI KIRA am 13. Oktober 2018 um 7:06am
...Erkältungsvertreibende Herbstsuppe inklusiver Maroni...
Kommentar von Maeggie am 15. Oktober 2018 um 1:58am

Capsicum wird auch in der Schmerztherapie eingesetzt.

Kommentar von Diamir am 24. November 2018 um 4:59pm

Ja, liebe Maeggie, es ist so schön wenn der Schmerz nachlässt wenn man den letzten Löffel der Chilisuppe endlich gegessen hat. ;-)

Kommentar von Maeggie am 27. November 2018 um 1:46am

Chilisuippe?!? Bah Pfui Deibl! Ich meinte natürlich äußere Anwendung in der Schmerztherapie....

Kommentar von Diamir am 27. November 2018 um 10:01am

Leider erweisen sich die Chilipflanzen als "weich gezogen". Das heißt unter optimalen Bedingungen im Gewächshaus. Sie kommen nicht mit der Heizungsluft klar. Andere, die daneben stehen, dich schon mehrere Jahre habe, kommen damit besser zurecht und zeigen minimale Symptome. Meine Moruga Skoropion, die viele Blüten wieder abgeworfen hat im Sommer, hat sogar eine Frucht, die jetzt schon 3 cm Durchmesser hat. Da werde ich Weihnachten eine Suppe von kochen. Von den Supermarkt Chilis werde ich Früchte abnehmen umd im Frühjahr keimen lassen.

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2018   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen