"Primitive" Völker

Ein großer Unterschied zwischen uns - die wir im Westen leben - und den von uns genannten primitiven Völkern, ist dass wir verlernt haben mit der Natur und all ihren Schätzen und Wesenszügen zu leben. Diese Menschen leben wirklich noch im Einklang mit der Natur. Und wir zerstören sie durch unsere Gier. Wir wollen immer mehr, immer schneller, immer größer. Dadurch verlieren wir einzigartige Ökosysteme wie die Regenwälder, verdrecken die uns umgebenen Landflächen, verursachen Leid bei unseren Mitmenschen, vergiften uns selbst und bereiten Tieren unglaubliche Qualen.

Einfach leben, erhaben denken. Vielleicht sollten wir uns ein Beispiel an Menschen nehmen, die den Inhalt dieser Aussage Swami Sivanandas verstanden haben.

Om Shanti für alle Wesen,

euer Dominik

www.Yogan-OM.de

Mehr lesen...
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Ja, da hast du Recht, ramacandra.
    Aber der Unterschied zwischen denen und uns ist, dass sie ihr Tier selbst erlegen. Und ihm dabei in die Augen schauen oder zumindest in unmittelbarer Reichweite sind. Sie leben und wissen um den Tod der Tiere. Wohingegen ich mir Sprüche wie "wir sind heute soweit, dass wir das nicht mehr sehen müssen" von Menshcen anhören muss, die jede Mahlzeit Tiere verdrücken und gleichzeitig sagen: "ich kann dem Kükenembryo nicht den Kopf abschneiden, ich will keine Tiere töten" ... Leider besteht die heutige Jugend fast nur aus solchen Dumpfbacken.
    Dass das Leben hart ist und unserer dagegen ein Luxus, ist selbstredend. Aber gerade deswegen sollten wir dankbar sein, für das was wir haben und nicht immer mehr wollen und uns keinen Gedanken darum machen, was unser Wollen so für Auswirkungen hat. Om :)

  • Vielen Dank für den Link Joel!

Diese Antwort wurde entfernt.