Hier war der Forstwirt tätig

In reiner Handarbeit mit Handsäge und Axt habe ich diesen Windbruch auf geräumt und den Weg wieder frei gemacht. Hat Spaß gemacht.

Mehr lesen...
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Nein. Die offizielle Bezeichnung ist Landwirt.

    Und danke für den Dank.

  • Ein Bauer ist kein Bauer, sondern Landwirt?! Also, wenn schon, dann Agrarökonom. Mindestens.

    Und danke noch mal an alle Forstwirte für das Freiräumen der Spazierwege.....

  • Danke für das Feedback.

    Ich habe gelernt mit 2Takt-Kettensäge um zu gehen. Doch der Lärm und die Abgase machen mich krank.

    Auf der Waldarbeitsschule in Neheim-Hüsten wurde und gesagt das 2 geübte Männer mit einer frisch geschärften 2-Mann Handsäge einen Baum genau so schnell zu Fall bringen wie ein Mann mit einer Benzinsäge.

    Die eigentliche Knochenarbeit im Forst ist das Neupflanzen von Beständen. Ich habe es mit gemacht. Ich erinnere mich gerne daran.

  • sehr coole action, ohne motorsäge..
    ich hab mal neun jahre im gartenamt der stadt fürth gearbeitet
    da gabs solche aktionen nur mit motor ...aber natürlich auch viele bäume ;)

    respekt für diamir
    om shanti
    vishnuprem

  • "Waldarbeiter"?

    Oh nein, das sind Forstwirte. Ein Bauer ist ja auch kein Bauer mehr sondern ein Landwirt.

    ;-)

  • Nö, ich gucke lieber action filme von blueray.

    Fernsehen oder DVD ist wie blueray gucken mit ungeputzter Brille.

    ;-)

  • Und sich danach noch einen "Tatort" aus Münster reinzieht....(Mache ich immer, wenn ich mal so richtig "chillen" möchte)...

    Herzlichen Dank an alle Waldarbeiter, die nach jedem Unwetter die Wander-und Spazierwege wieder begehbar machen!

  • Körperliche Arbeit ohne Lärm und Abgase ist eine Freude.

    Das gute Gefühl wenn man es geschafft hat und nach einem leckeren Tee und gutem Essen davon ausruht.

Diese Antwort wurde entfernt.