Eichen Naturverjüngung - Wie die Haare am Hund ;-)

Links die großen Pflazen sind Fagus Silvatica, die ich vor 4 Jahren als Hecke gepflanzt habe.

Nun sehen wir rechts die niedrigen hell grünen kleinen Pfanzen. Ich habe mich sehr darüber gefreut, denn ich bin ein Forstwirt.

Das sind kleine Eichen, die sehr dicht und sehr üppig gekeimt haben.

2018 muss wohl ein Mastjahr gewesen sein. So nennt man Jahre in denen die Eichen gut tragen was nicht jedes Jahr vorkommt. Ich hoffe ein paar von den kleinen Wildlingen dürfen bleiben und werden nicht entfernt von unserem Gartenteam.

Wie die Haare am Hund ist eine spaßige Bezeichnung der Forstleute wenn Bäume gut und sehr dicht wachsen.

Mehr lesen...
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein