Ein paar Worte über mich ...

Mein Weg zur Yogalehrerin-Ausbildung: Vor gut 10 Jahren hatte ich im Rahmen meiner zweiten Schwangerschaft zum ersten Mal Kontakt mit Yoga. Besonders die Atemübungen und die Übungen der Rückbildung haben mir sehr gut getan und waren nach meinem Empfinden auch deutlich effektiver als die Schwangerschaftsrückblidungsgymnastik, an der ich nach der ersten Entbindung teilgenommen hatte. Im Laufe der weiteren Jahre habe ich bei verschiedenen Anbietern, z.B. VHS, Fitnessstudio, Yogaschule etc, an Yogakursen mit unterschiedlichen Schwerpunkten teilgenommen und zu Hause nach CD und diversen Büchern regelmäßig Yoga praktiziert. Die Wirkungen auf körperlicher, geistiger und mentaler Ebene begeistern mich immer wieder. Um nun die Gesamtheit des Yoga, seine Hintergründe, seine Vielfalt und Tiefe zu erfassen und zu verstehen - soweit das überhaupt möglich ist - habe ich mich für diese 3-jährige Yogalehrerausbildung entschieden. Über die Empfehlung einer von mir sehr geschätzten Kollegin ist meine Wahl der Ausbildungsstätte auf Yoga-Vidya gefallen, wobei mich das Gesamtkonzept der Ausbildung, die weiteren Fortbildungsmöglichkeiten wie z.B. Yogatherapie, Yoga mit Jugendlichen, sowie das Seminarhaus mit Übernachtung im Haus und der ausgezeichneten Verpflegung zusätzlich überzeugt haben. Jetzt freue ich mich an der Ausbildung teilzunehmen, spannende Inhalte aufzunehmen und neue interessante Leute mit derselben Motivation kennenzulernen.


Kommentar Wand

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Kommentare

  • Hallo Uta,
    ich wünsche Dir einfach eine gute Zeit.
    viele Grüsse
    Bridget
Diese Antwort wurde entfernt.