Yogatherapie Klinik in Bad Meinberg?!

Om Om Om
Ihr Lieben,

wie die meisten von euch sicher schon gehört haben, werden wir in den nächsten Tagen entscheiden, ob wir (Yoga Vidya e.V.) das Projekt Shanti kaufen werden. Ergänzung von Heinz (08.05.2009): der Kaufvertrag wurde heute Mittag abgeschlossen!
Wenn die Entscheidung positiv ausfallen sollte (was ziemlich wahrscheinlich ist), wird sich für uns die Möglichkeiten bieten, unsere Aktivitäten im Bereich Yogatherapie in Bad Meinberg erheblich auszuweiten. Möglicherweise wird es dann eine ganze " Abteilung" für Yogatherapie geben. Vor einigen Tagen haben wir die Räumlichkeiten besichtigt. Alle Therapeuten waren von den Möglichkeiten begeistert.

In der Beschreibung von Sukadev für das Projekt Shanti ist von einer Yoga Therapie Klinik die Rede.
Wie sind uns aber noch nicht sicher, ob "Yoga Therapie Klinik" wirklich der richtige Name sein würde.

Deshalb an euch die Frage, welche Vorschläge ihr zur "Namensgebung" habt. Mahashakti, die Leiterin der Yogatherapie Teams, ist zur Zeit noch im Urlaub. Danach wird sie sich sicher bald mit in die Diskussion einschalten. (Mahashakti hat vor einigen Tagen ihre Heilpraktikerprüfung erfogreich abgeschlossen und sich ihren Urlaub somit wirklich verdient!!)

Om Shanti und viele Grüße

Yogi Heinz

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Namaste Heinz

    Wie wäre "Gesundheit im Zentrum - (mit) Yogatherapie" auf alle Fälle kein "krank"-Begriff.

    Liebe Grüsse

    Nathalie
  • Liebe Kanta,
    danke für deine Anregungen!

    "Yogatherapie-Gesundheitszentrum" gefällt mir persönlich besonders gut.
    Das Motto wäre dann gewissermaßen "gesund werden bzw. gesund sein" ist besser als "krank sein und krank bleiben"

    Om Shanti und viele Grüße aus Bad Meinberg

    Heinz
  • Lieber Heinz,
    auf mich persönlich wirkt das Wort Klinik immer ein bißchen negativ besetzt. Ich finde etwas Neutraleres, das gleichzeitig Offenheit für den Austausch/Dialog ausstrahlt schöner, wie z.B. "Yoga Therapiezentrum", "Yoga Therapieforum" oder sowas wie "Begegnungsstätte für Yogatherapie" oder etwas, was den Menschen selbst (in seiner Ganzheitlichkeit) in den Vordergrund rückt - "Yogatherapie für Dich" o.ä., aber da fehlt mir noch die zündende Idee.
    Dies dennoch als Anregung,
    liebe Grüße, Premadevi
    • Liebe Premadevi,

      danke für deinen interessanten Beitrag. Mein Vorschlage ist bisher "Yogatherapie-Zentrum". Vielleicht ist es aber auch sinnvoller, eine "menschlichere" Formulierung wie "Yogatherapie für Dich" zu suchen.

      Mal sehen, was die anderen dazu sagen!?

      Om Shanti und viele Grüße aus Bad Meinberg

      Heinz
Diese Antwort wurde entfernt.