Unterrichten von behinderten Menschen

Wer kann mir helfen? Eine Rollsuhlfahrerin hat Interesse an Yogastunden. Ich selber bin Yogalehrerin, habe aber keine Erfahrung im Unterrichten behinderter Menschen. Wie kann der Ablauf einer Stunde aussehen. Für Ideen wäre ich sehr dankbar. Unter diesem Account werden Fragen an die Gruppe "Yogatherapie" eingestellt. Die Personen für die wir die Fragen ins Netz stellen, können dies aus irgendwelchen Gründen nicht selber tun. Sie sind aber keinesfalls anonym. Bitte beantwortet sie möglichst sorgfältig, die Antworten werden die Frage-Steller erreichen.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Om Om Om,

    Atemübungen, Entspannungstechniken und Meditationen kann man ja in vielfältiger Weise auch im Rollstuhl erlernen. Außerdem sind Übungen für Schultern, Nacken und Hals empfehlendswert
    Wie wäre es außerdem mit Mudrayoga (Fingeryoga)? Mudrayoga kann sehr effektiv sein. Zu dem Thema Mudrayoga gibt es eine Reihe von Büchern z.B. von Gertrud Hirschi.
    SeminarTipp: "Yoga im Rollstuhl", Yogalehrerweiterbildung

    Om Shanti und viele Grüße

    Yogi Heinz Pauly / www.yogi-heinz.de

    Mein Tipp: www.yogatherapie-kur.de
    --
Diese Antwort wurde entfernt.