Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.
Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein
Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.
Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein
Antworten
mir fällt zu diesem Problem spontan Reflux ein. Hat die Teilnehmerin das schon einmal überprüfen lassen? Dann sollte sie tatsächlich erst einmal alle Umkehrstellungen vermeiden, inkl. stehende Vorwärtsbeuge.
Liebe Grüsse, om shanti,
Meera
Zusätzlich auch eine halbe Std. vorher nichts mehr trinken - das sollte genügen.
Falls diese Probleme trotzdem noch auftreten, bitte überprüfen, ob Probleme mit dem Verdauungsapparat vorliegen. Mir fällt spontan die Leber ein - fettes Essen, Alkoholabusus...
Vermutlich machen der Teilnehmerin alle Übungen Probleme, wobei die inneren Organe zusammen gedrückt werden. Somit vermutlich auch der Drehsitz. Da es aber keine Umkehrhaltung ist, wird die Übelkeit vermieden.
Ich würde auf alle Übungen, wo der den Kopf tiefer als den Bauch ist, verzichten - also auch auf die Brücke. Den Nacken kann man auch aufrecht lockern - durch Drhungen des Kopfes.
Der Drehsitz dagegen fördert die Durchblutung der inneren Organe und könnte (als Yogatherapie) förderlich sein.
Om Shanti,
Volker