mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Hallo,
kann mir jemand helfen? Mein Freund knirscht ganz fürchterlich mit den Zähnen und hat auch schon einen Haufen Schwierigkeiten deswegen mit Paradontose usw.
Kann mir jemand sagen, ob und wo es zuverlässige Infos darüber gibt, das Yoga bei Zähneknirschen hilft? Ich brauche diese Infos um ihn davon überzeugen zu können, das er es mal mit Yoga probieren sollte. Gibts Studien oder Erfahrungsberichte zu diesem Thema? Wär toll, wenn ihr helfen könntet. Danke dafür.
Lieben Gruss, Anne

Tags: Zähneknirschen

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 766 X ANGESCHAUT

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Liebe Anne,

ihr im Forum gibt es schon eine recht ausführliche Diskussion zum gleichen Thema:

http://mein.yoga-vidya.de/group/yogatherapie/forum/topics/kiefernmu...

Hast du noch spezielle Fragen, die in dieser Diskussion nicht beantwortet werden?

Om Shanti und viele Grüße

Heinz
Hallo Heinz,
ja, ich hab noch Fragen: um ihn davon zu überzeugen es mal zu versuchen, brauche ich was Überzeugendes. Also Studien oder sowas, Artikel oder ähnliches. Etwas schriftliches jedenfalls, mit dem ich ihn dazu bringen kann es überhaupt mal mit Yoga zu versuchen. Ich hab gesehen, daß es sogar ein Seminar dazu gibt:
http://mein.yoga-vidya.de/events/yoga-fuer-entspannte
Da möchte ich ihn gerne hinschicken, muss ihn aber vorher davon überzeugen das das Sinn macht.
Kenn jemand Artikel oder Studien, die zeigen, das Yoga bei Zähneknirschen hilft?

Lieben Gruss, Anne
Liebe Anne,

vielleicht kann dir dieser Literatur-Tipp weiterhelfen:

Sanfte Entspannung bei Zähneknirschen

Noch ein Tipp: vielleicht kannst du deinem Freund vorschlagen, mit ihm zusammen dieses Seminar zu besuchen. Dann könnt ihr das mit einem Kurzurlaub verbinden. Bei dem Seminar gibt es sicher auch viele Übungen, die auch für dich hilfreich sein können, um im Bereich Hals, Nacken und Schlultern entspannter
zu werden.

Viele Grüße

Heinz

RSS

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen