Hilfe Nesselsucht:-(

Huhu Ihr lieben:-)! Ich habe seit zwei Tagen n ganz fiesen Ausschlag...das juckt wie Hölle. Hatte ich auch schonmal vor Ewigkeiten für nen Tag. Ich weiß, dass das ne Nesselsucht ist. Keine Ahnung wovon das kommt. Könnte nur sein, dass ich allergisch bin auf sone Holzlasur. Habe grad vorgestern dort eine Hochebene gestrichen und dieses Zeug auch auf die Haut bekommen. Heut morgen wars dann weg. Habe in dem Zimmer dann heute wieder saubergemacht. Und schwups gings wieder los (vielleicht aber auch weil die Allergietablette nicht mehr gewirkt hat. Das Problem ist nur dass wir die Ebene natürlich nicht mehr abbauen wollen. Wenn es überhaupt daran liegt. Wie auch immer, das ist echt kompliziert. Vielleicht habt ihr aber auch n Tipp wie ich besser mit den Symptomen umgehen könnte? Das juckt sowas von pervers. Der ganze Körper hat schon blutige Stellen. Letzesmal war ich nachdem alles abgeschwollen war grün und blau gekratzt. Ich sah aus wie verprügelt. Mhmm...vielleicht fällt Euch ja was ein? Habe es schonmit kühlen versucht. Und wie gesagt, ne Tablette habe ich nn auch schon genommen. Vielleicht sollte ich es mal mit selbsthypnose versuchen??? Wie auch immer, ich bin dankbar für jeden Rat. Herzliche Grüße Bianka

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Huhu:-)!

    Danke für Deine Antwort.

    Glücklicherweise hat sich das Problem von selbst gelöst.
    Anscheinend bin ich auf irgendwelche Ausdünstungen allergisch. Nun kann ich die Ebene Anfassen ohne das was passiert. Manno meter bin ich froh. Ich dachte schon wir müssten alles wieder umlackieren bzw. abbauen (das hätte Wochen gedauert).

    Bin ich froooh...wirklich. (Ich sah zum Schluss aus wie Angelina Jolie...weil auch noch der Mund angeschwollen war *grusel*)

    Viele herzliche Grüße
    Bianka
  • Om
    Hallo Bianka.
    Da hast du eine eindeutig-allergische Reaktion!
    Häufig lässt sich die Ursache garnicht nachweisen, bei dir ja schon!
    Vermutlich macht es Sinn die Ebene wieder abzubauen/umzulackieren/neuzumachen, da das Antihistaminikum nur die Symptome unterrückt.
    Es wird bis dahin vermutlich angenehmer sein die Tabletten weiter zu nehmen als den Juck-Stress mit allen Folgen auszuhalten.
    Schau dass es dir gut geht und du den Allergen-Herd entfernst.
    Liebe Grüße
    viel Glück
    kalima*
Diese Antwort wurde entfernt.