Eben versuche ich eine Übungsanleitung für meine Kursteilnehmer zu bauen - mit Strichmännchen und mit Word. Gibts da nichts Besseres? Wie macht ihr das denn? Wenn ich mir die Übungsreihen im Yogatherapie-portal ansehe, z.B. hier die: http://cms.yoga-vidya.de/uploads/media/Yoga_bei_Restless_Legs_Syndrom.PDF, dann werd ich ganz neidisch. Wie macht man sowas? Ist das viel Aufwand? Gibts dafür eine Software? Grüsse, Zion

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Hallo Zion,

    ich habe mir nach meiner ausbildung das flexmax-programm gekauft: http://www.rudolf-matzka.de/flexmax/index_de.htm

    ich finds klasse, wobei ich mittlerweile meist selbst zeichne mit bleistift und die verschiedenen charaktere meiner strichmenschleins richtig liebgewonnen habe ;o)

    schöne zeit + freude,
    marion
  • Hallo Zion!
    Es gibt bei Yoga-Vidya eine Schauttafel mit Fotos für Anfänger und Fortgeschrittene (Rishikeshreihe) hat mir bei meinen Anfängen sehr geholfen. Es gibt noch ein super Buch " Das Yoga-Vidya Asana-Buch" da sind viele Übungspläne und jede Menge einzelner Übungen drin. Vielleicht kannst Du das Deinen Schülern empfehlen.

    Liebe Grüße Juliet
    Om Shanti
  • Hallo Zion,

    Ich arbeite mit den ilustrationen von Helga Pfretzschner Jägerstr. 8 85757 Karlsfeld Tel: 08131/996155. Fax: 08131/ 996156 eMail: helga.pfretzschner@gmx.de ...
    www.yoga.de/Helga_Pfretzschner -
    Es gibt zu ihrem Buch, "Yoga ueben in Schritten" eine Cd die man bestellen kann mit allen Yogastellungen. Ganz toll! Kann mich nicht genau an den Preis erinnern aber er liegt um die 35 euro.
    Frohe Ostern
    • Hallo Evelyn,

      ich habe das nicht ganz verstanden. Hast du Frau Pfretzchner gefragt, ob du ihre Ilustrationen nehmen kannst?
      Frohes Osterfest!
      Om om,
      Stefanie
  • hallo zion,
    also ich "zeichne" meine strichmännchen mit paint und habe mittlerweile die meisten u. wichtigsten asanas als bmp bespeichert, das macht sogar spaß und ist nicht so aufwändig. um ein übungsblatt zusammenzustellen füge ich die fertigen bilder nur noch in der richtigen reihenfolge in word zusammen. damit kommen auch die klienten bzw. kursteilnehmer klar. der künstlerische anspruch muss freilich etwas zurückstecken.....

    Pavanmuktasana 2.bmp

    https://storage.ning.com/topology/rest/1.0/file/get/8703183867?profile=original
Diese Antwort wurde entfernt.