mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community
Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben
Tags: Yogatherapie, gesundheit, krebs, therapie, yoga
DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 1248 X ANGESCHAUT
Namasté, Angelika!
Ich habe ab März 2006 die gleiche Behandlung bekommen, dazu allerdings noch ein Jahr Herzeptin. Dabei habe ich mir natürlich auch meine Gedanken gemacht, was die Beeinflussung des Hormonsystems durch Yoga angeht. Aber mit der Zeit habe ich die Ängste über Bord geworfen... Yoga ist auf jeden Fall gut für uns, solange wir auf unseren Körper hören und das machen, was uns gut tut (Ich habe z.B. immer wieder große Probleme mit dem Schulterstand und Pflug, sodass ich in der Übung Atemnot, ein ungutes Gefühl und auch Angst bekomme, da weiche ich dann auf sanftere Varianten aus. Dazu muss ich sagen, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Im Gegensatz dazu liebe ich den Bogen oder Fisch, diese Asanas tun mir wahnsinnig gut...). Es kann Dir niemand hier sagen, was für Dich jetzt im Moment gut oder schlecht ist, das musst Du selbst spüren. Mir hat Yoga schon in vielen Situationen geholfen. Und der wichtigste Faktor ist, dass Yoga mir mein Vertrauen in meinen Körper wieder zurückgegeben hat. Ich habe wieder ein gutes Gefühl, wenn ich nach innen spüre. Ich bin zur Zeit gesund (mit den Einschränkungen und Beschwerden, die man so durch die Therapien im nachhinein noch hat) und ich glaube fest daran, dass das noch lange so bleiben wird. Ich habe während meiner Yogalehrer-Ausbildung beim Kundalini-Yoga ganz tolle Erfahrungen sammeln dürfen, das war unglaublich, was da alles passiert ist...
Keine Ahnung, wohin mich mein Yogaweg noch führt, es ist und bleibt spannend und schön! Spüre in Deinen Körper ganz intensiv hinein, dann kannst Du nichts falsch machen und Deinem Körper auch nicht schaden... Im Gegenteil, Du tust Deinem Körper während dieser sehr belastenden Therapien etwas Gutes!
Ich wünsch Dir alles Liebe und lass Dich von den Hormonhämmern nicht unterkriegen!
Petra
Namasté und herzlich willkommen bei
Yoga Vidya
Werde jetzt Mitglied
Mitgliedschaft ist kostenlos
oder hier einloggen
© 2021 Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |