Bandscheibenvorfall

Hallo liebe Yogis,

ein Bekannter von mir hat ein Bandscheibenvorfall und nach unzählige Spritzen geht es ihm noch nicht gut. Er macht auch Krankengymnastik.
Aber jetzt hat er sich entschieden bei mir Yoga zu machen.Woran sollte ich achten ? Bin für jeden Tipp dankbar OM OM OM Shantih

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Hallou hallou,
    grundsätzlich(st) gilt:
    > Knie immer gebeugt halten (zB beim Sonnengruß in der stehenden Vorwärtsbeuge; Decke unter die Knie geben beim Liegen, in der sitzenden Zange ebenfalls...)
    > Rückbeugen am Bauch liegend sind gut, solange sie angenehm sind (zB Kobra mit aufgestellten Zehen, Decke unter den Bauch legen, damit nicht zu intensiv)
    > Keine ruckartigen Bewegungen
    > eher keine bis gar keine (je nach Gefühl) Drehbewegungen; sonst nur andeuten
    > Bauchmuskeln stärken
    > Achtsam üben! Nicht überfordern!

    Auf der Yoga-vidya-Therapie-Seite gibt's einige spezielle Yoga-Reihen dazu.

    Viel Licht und Liebe
    Tamara
    • Namaste ,

      Danke, sehr gute Tipps !!
  • Hey,
    meist sind es keine Bandscheibenvorfälle im klassischen Sinne ! Auch wenn das von Ärzten immer wieder gerne behauptet werden, damit die Leute unters Messer kommen ! Gibt halt mehr Geld !

    Meist sind die Bandscheiben nur gequetscht und dann sollten diese in ein Nährstoffbad gelegt werden und auseinandergezogen werden !

    Mein Freund der Dr. Walter Mauch hat dort gute Therapiemöglichkeiten und das alles ohne unsinnige OP und billig oder sogar kostenlos !

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen
    Lieben Gruß
    von DoctorFoods Thommy

    Hier das wichtigste zum Thema Heilung
    http://doctorfood.npage.de/heilung_53774739.html
    • Leider kann ich von mir nicht aus sagen ob es ein nich ein Bandscheibenvorfall ist. Tatsache ist , dass er bei mir Yoga machen möchtet und ich möchte mich so gut wie es in meinen Möglichkeiten ist , mich um ihn kümmern. Trotzdem vielen Dank für den Tipp , ich werde mir die Internetseite angucken. OM
  • Hallo,

    wo 'sitzt' denn sein Vorfall genau ? Seit wann ist er in Behandlung ?


    Gruß

    M.
Diese Antwort wurde entfernt.