Antworten

  • Lieber Ganapati,
    das ist doch endlich mal eine gute Nachricht und erfüllt auch meine "klammheimliche" Hoffnung, dass jemand von den Shanti Vasis offiziell zur Unterstüzung Suryas eingebunden wird. Es gibt doch noch so viel zu fragen, klären, koordinieren, organisieren und dass das für Surya zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht zu leisten ist, kann ich mir gut vorstellen.
    Also freue ich mich sehr, dass Du Dich noch stärker einbringst und wir einen engagierten und kompetenten Ansprechpartner vor Ort haben werden. Vielen Dank dafür.
    Die Anregung Andreas Urbanczyk etwas auf die Füße zu treten ist zwar eine Möglichkeit, aber leider hat er bis heute noch nicht auf meine schriftliche Anfrage (seit 7 Tagen) reagiert. Bei mitr geht es zwar, gemessen an dem was wohl bei Euch an Arbeiten anliegt, nur um Kleinigkeiten, aber ich brauche halt schon Antworten und Klarheit für meine eigene Zeitplanung.
    Aber so langsam kommt ja zumindest bei uns etwas in Gange und das läßt mich doch hoffen, dass sich die organisatorischen Schwierigkeiten ud Hindernisse auch bald klären lassen.
    Liebe Grüße
    Heidrun
  • Lieber Ganapati,
    wir bleiben auch dran ;-)
    Mit der Telefonnummer stimmt was nicht. Da ist ein Dreher drin. Es muss lauten 089 74947823.
    Da wir hier "unter uns" sind und wir sowieso alle mal einen Verteiler erhalten, ist die Rufnummer kein Geheimnis.
    Om schanti Michaela
  • Liebe Michaela,

    zwei Seelen, ein Gedanke: Schau mal in die Rubrik der Verteiler und Du wirst sehen, daß ich Dir zur gleichen Zeit die aktuellen Daten gegeben habe.

    Das mit der Bezahlung vom Architekten werde ich nächste Woche mit ihm anschneiden, schon um für mich Klarheit zu erlangen. Wenn in dieser Richtung bislang nichts passiert ist, so muß und kann man ihm das auch zuschieben. Schließlich war er aufgefordert, eine Zusammenkunft aller zu arrangieren, eben um solche gemeinsamen Themen zu besprechen.

    Damit Ihr weiterkommt, werde ich ihn bitten, Euch anzurufen, ich kenne eine Nummer 089-9745...., die ich ihm nennen würde, richtig?

    Toll, das sich langsam Bewegung in unsere Seiten einstellt.

    Ganapati
  • Lieber Clemens, lieber Ganapati,

    geteiles Leid ist halbes Leid, nicht wahr?

    Wir dachten schon wir wären die Einzigen, die mit der Situation nicht ganz zufrieden sind. Günther (Derstroff) und ich haben zwar nur ein kleines Zimmer auf der 4. Etage, das wollen wir aber komplett sanieren. Wir haben mit Andreas Urbanczyk besprochen, dass alle Elektroleitungen neu verlegt werden, ein neuer Boden, ein komplett neuer Anstrich und ein komplett neues Bad inkl. Estrich zu machen ist. Bei dem Termin ware er sehr freundlich und bemüht und wir hatten ein gutes Gefühl. Das war am 6.12.. Danach haben wir nichts mehr gehört und nur auf heftiges Drängen haben wir dann Mitte Januar das Protokoll bekommen, das mehr als unvollständig war. Wir haben viel zu besprechen, erreichen ihn aber nicht. Eigentlich wollten wir im Februar unsere Yogalehrer-Ausbildung in BM abschließen und dazu in der Wohnung wohnen. Jetzt haben wir das abgeblasen.

    Die Motivation von Andreas Urbanczyk hängt sicher auch von der Bezahlung ab. Als wir ihn darauf ansprachen teilte er uns mit, dass das ein ungeklärtes Thema ist. Das ist sicher für alle Beteiligten keine befriedigende Antwort.

    Da wir in München wohnen, sind wir auf Bauleitung in BM angewiesen. Eine Alternative kennen wir nicht, sind aber aufgeschlossen, wenn Ihr Ideen habt, wie wir das Ganze selbst in die Hand nehmen.

    Deshalb lieben Dank für die vielen interessanten Informationen!
    ----
    Den Verteiler habe ich mühsam aus den vielen Mails zusammengestellt und Surya gebeten, mir einen aktuellen zur Verfügung zu stellen. Leider habe ich den nicht bekommen. Hin und wieder melden sich ja jetzt Einige, die nicht gekauft haben. Die streiche ich dann auch direkt aus der Liste auf diesen Seiten. Das ist also im Moment das Beste, was machbar ist.

    Soweit ich weiß, erweitert Surya ihr Team. Neben der Landschaftsgärtnerin, der Innenarchitektin und Rita Langerfeldt gibt es noch Stefan Müller, der uns als Bauleiter für das Gesamtprojekt vorgestellt wurde und es sollte noch jemand aus dem ständigen Mitarbeiterstab dazu kommen. Von Dir, Ganapati, hat uns Surya ebenfalls berichtet.

    Vielleicht kommt durch unsere Diskussion ein wenig Bewegung in das Ganze. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben ;-)

    Om shanti Michaela
  • Vielen Dank für die ausführliche Schilderung, Ganapati.
    Ich habe mit demselben Problem zu kämpfen, dass ich keine Rückmeldung von Herrn Urbanczyk bekomme und ich muss alle Arbeiten vergeben, da ich beruflich momentan Oberkante Unterlippe beschäftigt bin. Sicherlich für Herrn Urbanczyk eine "Strafarbeit" alle Puzzleteile zu managen aber er ist nun mal als unser Bauansprechpartner angegeben. Wenn es nicht funktioniert muss eine andere Lösung her.
    Es war ja auch die Rede davon , dass auf der 6.Ebene (5.Stock) der Estrich komplett erneuert werden muss.Solange dies nicht passiert ist gehts ohnehin nicht weiter .
    Insofern ist ein Rundschreiben für alle "echten" Shanti Vasis sicher sinnvoll. Ein Teil der Namen auf der alten Mailliste ist nicht mehr zutreffend, weil abgesprungen oder Namensfehler etc.
    Ich bin ja auch am nächsten Woche in BM und werde berichten falls sich bei meinem Zimmer was tut.
    Om Shanti

    Clemens
    her.es
    This domain may be for sale!
  • Gut, mal was zu hören, danke Ganapati!
  • Hallo Ihr Lieben,
    immerhin gibt es doch noch ein paar Lebenszeichen von Shanti Vasis, aber mit einigen von Euch hatte ich ja ohnehin schon Kontakt und freue mich sehr, Euch auch hier zu treffen. Vielen Dank an Alle.
    Ich wundere mich auch etwas, weshalb das Angebot sich hier in diesem Forum auszutauschen, so wenig angenommen wird.
    Vielleicht wäre es möglich, noch einmal an alle Shanti Vasis eine Einladung zu schicken.
    Ich habe allerdings auch keine automatische Benachrichtigung bekommen, dass hier auf meine Diskussion reagiert wurde, ist das ein technisches Problem oder habe ich da etwas falsch gemacht?
    Über die Funkstille von Seiten Yoga Vidyas, bzw. des Architekten bin ich langsam auch etwas irritiert und enttäuscht, zumal ich nicht weiß, ob die besprochenen Aufträge für die Elektrik, bzw. Abbau des zweiten Waschbeckens gemacht sind, wenn ich im März renovieren will. Ich weiß, dass Surya sehr viel zu tun hat und wir uns stärker selbst organisieren sollten, aber wie, wenn so wenig Resonanz auf Kommunikationsversuche Einzelner erfolgt?
    Surya meinte, dass Anfang Februar Kostenvoranschläge der Firmen, bzw. des Architekten kommen sollen, Andreas Urbanczik hat auf eine diesbezügliche Anfrage von mir noch nicht reagiert.
    Es wäre wirklich super, wenn Ihr, Ganapati, Clemens und Andere?, nach Eurem Aufenthalt einen kurzen Lagebericht geben würdet.
    Liebe Michaela, wäre es technisch möglich für diese Diskussionen ein neues Thema zu öffnen, da es nicht den Bereich der Zimmeranfrage betrifft. Vielleicht könnten wir auch einen Kalender einstellen, wo sich die Einzelnen eintragen können, wenn sie in Bad Meinberg sind. Da könnte man sich gezielter ansprechen und vielleicht einiges koordinieren.
    Euch allen ein schönes Wochenende und herzliche Grüße
    Heidrun
    • Liebe Heidrun,
      wenn Du eine Nachricht erhalten möchtest, sobal sich etwas in der Gruppe tut, so kannst Du das unter Deinem Account bei mein.yoga-vidya unter Einstellungen (rechtes Menü oben) und dann linkes Menü Email einrichten.
      Ich habe an alle schon eine Einladun gesendet und möchte niemanden mit meinen Einladungsmails belästigen. Wenn Du magst, kannst Du ja mal einladen. Das geht ganz einfach rechts oben unter "Kontakte einladen".

      Andreas Ubanczyk hat sein Handy bereits abgeschaltet. Da ist er nicht mehr zu erreichen. Aber ganz lieben Dank über die Info, dass jetzt Kostenvoranschläge kommen sollen.

      Ich habe die Seite maximal für alle frei geschaltet, sodass jeder einen neuen Bereich erstellen kann (hoffe ich ;-). Wie soll ich ihn denn nennen?

      Die Funktionalitäten hier sind sehr begrenzt. Einen Kalender gibt es leider nicht.

      Om schanti Michaela
    • Liebe Michaela,
      danke für Deine Hilfe und die Tipps für den technischen Umgang mit diesem Forum, ich muss mich da erst einmal einwursteln, aber ich arbeite daran.
      Inzwischen sind ja schon Clemens und Heike aktiv gewesen bei der Öffnung neuer Diskussionen, so dass schon die wichtigsten Themen vertreten sind.
      Mal sehen, ob mir noch zu dem Thema Kalender etwas einfällt. Aber es ist schon sehr hilfreich, dass Ganapati uns wohl bald als offizieller Ansprechpartner in BM zur Verfügung steht, das vereinfacht doch Vieles.
      Liebe Grüße
      Heidrun
    • Liebe Michaela und weitere,

      hochintweressant, was sich hier auf einmal alles tut und daß es außer mir noch andere gibt, die sich mit der Entwicklung nicht so ganz einig erklären.

      Vielleicht ist es für Euch hilfreich, mein Vorgehen zu erfahren, um endlich weiter zu kommen.

      Zunächst aber ja, meine Frau und ich werden auf Dauer nach BM umziehen, sobald dort alles fertig ist und wir unser Haus verkauft haben. Letzteres dürfte etwas dauern, weil wir für unser Fachwerkhaus eben einen Liebhaber brauchen. Andererseits wird bei dem bisherigen zähen Fluß dort auch noch einige Zeit ins Land gehen, bis man umziehen kann.

      Also, wir haben die Einheiten 501 und folgende als richtige Wohnung und 521 als Ergänzung. Dazu ist zu sagen, daß in der Wohnung etliches umgestaltet werden muß, insbesondere im Bad. So hatte ich für Andreas Urbanczyik nach seiner Aufnahme mittels seiner berühmten gelben Formulare Ende September die Planung nochmals komplett überarbeitet und ihm dann Mitte November exakte Grundrisse mit allen Details sowie eine Leistungsbeschreibung für jeden einzelnen Raum zugeleitet, untergliedert nach zu vergebenden oder selbst auszuführenden Leistungen. Ein Gespräch mit ihm vor Ort war vorausgegangen und diente den letzten Abstimmungen, um Angebote einholen zu können.

      Die ließen endlos auf sich warten, so daß ich kurz entschlossen 521 selbst in Angriff nahm, d.h. vor Ort Anfang Dezember einen Maler mit Erneuerung der Decke, Tapete und Anstrich beauftragte, selbst die marode Duschwanne und Kabine entfernte und ebenso WC und Waschbecken erneuerte. 10 Tage später bin ich wieder hin, habe die Arbeiten abgenommen und war sehr zufrieden. Nächste Woche setze ich die neue Duschwanne, lege das Parkett und diese Einheit ist fertig! So kann ich das, was in der Wohnung passiert bei problemloser Anwesenheit besser begleiten.

      Und das werde ich tun, weil nötig, denn (man glaubt es kaum) inzwischen sind sogar die ersten Angebote eingetroffen, davon aber nur das für den hausseitig zu vergebenden Elektroanschluß sowie die eines (anderen) Malers wirklich brauchbar. Sanitär, Heizung und Trockenbau sind so nicht zu gebrauchen. Heute kam auch noch das für die Fliesen. Das alles aber nur aufgrund ständigen Drängens beim Architekten, dessen vor wenigen Tagen eingegangene Zeichnung und 3D-Darstellung auf der längst überholten Planung basierten und zu verwerfen waren. Eben ist nun die passende Ausarbeitung per Mail eingegangen.

      Warum das alles so im Detail? Weil ich nur raten kann, daß jeder auf Herrn Urbanzcyk zugeht und Druck macht, weil sonst sicher nichts geschieht und wir entgegen dem eigenen Interesse und dem von Surya in einer ewigen Baustelle wohnen, bis nämlich der letzte auch endlich fertig ist. Leider wird nicht jeder Shanti Vasi in der glücklichen Lage sein, mit den baulichen Gegebenheiten und Notwendigkeiten so vertraut zu sein, wie ich und somit die Unterstützung des Architekten brauchen. Gerade deshalb aber muß man ihn fordern.

      -------------

      Von diesem Thema unabhängig schließlich noch etwas zu dem Informationsaustausch. Surya wollte schon länger und wird nun wohl bald alle Shanti Vasis darüber verständigen, daß ich sie in den Themen der Verwaltung von Shanti unterstützen werde und ihr teils noch von hier, später intensiver von dort aus - so hoffe ich - einiges an Arbeit abnehme. So habe ich auch schon seit längerer Zeit ein Rundschreiben mit vielen Infos für alle verfaßt, daß ich hoffentlich bald verschicken darf. Nächste Woche bin ich bei Surya und werde einige uns berührende Themen besprechen.

      Habt also wie immer Geduld in dieser Richtung aber egreift die Initiative hinbsichtlich des Ausbaus.

      Om Shanti

      Ganapati
Diese Antwort wurde entfernt.