Liebe Shanti Vasis,
ich mal hier einfach einen neuen Bereich auf in dem wir dann die Abstimmungsarbeiten besprechen können um das Haus bewohnbar zu kriegen.
Aus der Diskussion auf den anderen Bereichen ist klar geworden, dass die "Bauleitplanung" nicht für uns wahrnehmbar ist. Das hat mit Sicherheit auch den Grund , dass die Honorierung der Architektenarbeit offen zu sein scheint. Hier muss sich Andreas Urbanczyk äußern und wohl auch Yoga-Vidya. Was nützt uns ein vertraglich benannter Ansprechpartner, der evtl nicht übermäßig motiviert ist.
Ganapati hat ja bereits gesagt, dass er versucht nächste Woche den Kontakt herzustellen; hoffentlich gibts dann weitere Infos.
Bei feststehenden Arbeiten ist es evtl schon hilfreich, wenn sich jeder einträgt in den Diskussionsbereich "Gemeinsame Renovierungsaktionen" mit Angabe des Zeitraums , welche Arbeiten durchgeführt werden, welche Arbeiten selbst gemacht werden und welche Werkzeuge vorhanden sind.
So kann sich jeder mit jedem kurzschließen und ggfs gemeinsame Ressourcen nutzen.
Immer dran denken: auch Widerstände sind Verhaftungen - man muss sich davon lösen....
Licht und Liebe
Clemens
Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.
Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein
Antworten
Dir zunächst mal meinen herzlichsten Dank für das Rundschreiben und Deinen Einsatz für uns alle, um das ganze Projekt mit voran zu bringen.
Bezüglich der Organisation, Umbauten, Renovierung und Auftragsvergabe und besonders den zeitlichen Vorstellungen sind bei mir aber doch noch einige Fragen übrig.
In dem Schreiben steht, dass wir Yoga Vidya, bzw. Herr Urbanczyk nochmal ausführliche Infos schicken sollen. Ich habe alle die angeführten Fragen eigentlich schon im Oktober beantwortet und in den letzten Wochen nochmals bestätigt, bzw. konkretisiert. Ist es trotzdem nötig, das alles noch einmal zu machen?
Ist bei Eurem Gespräch ein zeitlicher Rahmen festgelegt worden, in dem die Handwerkerarbeiten in Auftrag gegeben werden, wann sie beginnen, bzw. abgeschlossen sein sollten?
Ab wann stehen Abstellräume zur Verfügung?
Ich weiß natürlich nicht, ob sich diese Fragen schon verbindlich beantworten lassen, aber vielleicht kannst Du etwas über den momentanen Stand sagen?
Im Voraus schon mal vielen Dank und einen schönen Abend
Herzliche Grüße
Heidrun
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich glaube, es ist nicht nötig, dass Du extra nochmal wegen des Flurlichts in mein Zimmer gehst.
Da die Lampe im Bad offensichtlich noch vorhanden ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass auch die Beleuchtung im Zimmer nicht weg gemacht wurde und ich somit nicht im Dunkeln stehe, wenn ich zum Renovieren nach Bad Meinbeg komme.
Das mit dem Licht im Bad finde ich eine super Idee und vielleicht darf ich mir das mal bei Gelegenheit anschauen?
Dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Heidrun
das Bad ist erstmal wie schon gesagt betriebsbereit, das heißt dass das Licht auch funktioniert. Mit dem Flurlicht schaue ich noch mal in den nächsten Tagen.
Nun zum Badfenster: Das hat ja eine riesen Diskussion ausgelöst, auch außerhalb dieses Forums. Mit Sicherheit wird NICHTS ans den Außenwänden des Gebäudes verändert. Es soll einfach etwas Licht reinkommen.
viele Grüße
Stefan
habe zufällig ins Forum geschaut und Deinen Bericht gelesen, der vor etwa 2 Stunden abgeschickt wurde.
Gestern habe ich an alle Shanti Vasis eine lange Abhandlung geschickt, die sich u.a. auch mit dem Thema Ausbau/Umbau beschäftigt und die weiteren Schritte aufzeigt. Setz Dich doch nun bitte nochmals mit Herrn Urbanzcyk in Verbindung, er kennt den Inhalt des Rundschreibens - ebenso Herr Weitzenbürger - , soweit sie von den Themen betroffen sind.
Noch einen schönen Abend, dies gilt gleichermaßen für alle, die dies lesen.
Ganapati
ich habe von Herr Urbanczyk auch vor etwa 2 Wochen die Preise und einen Kostenvoranschlag für die Arbeiten in meinem Zimmer bekommen. Auch das Übergabeprotokoll war dabei und auch bei mir hat Einiges nicht gestimmt. Ich habe ihm dann eine Korrektur geschickt mit der Bitte um einen korrigierten Kostenvoranschlag. Den habe ich inzwischen erhalten und bin davon ausgegangen, dass das die Preise sind, die die Firmen unter den gegebenen Umständen für uns Shanti Vasis anbieten und der nächste Schritt jetzt wäre, einen Auftrag zu erteilen.
Für mich ist der Kostenvoranschlag für die Entfernung des 2. Waschbeckens, Anschlüsse versorgen und beschädigte Fließen ersetzen und für einige Elektrikerarbeiten im Zimmer soweit ok und ich habe ihm zugestimmt und damit auch in Auftrag gegeben. Es handelt sich bei mir um einen Umfang von vielleicht 400,00 Euro, einschließlich Architektenkosten.
Ich stehe leider inzwischen unter Zeitdruck, da die Arbeiten der Handwerker in meinem Zimmer am 12.03. abgeschlossen sein sollen, damit ich meine Renovierungsarbeiten machen kann. Ich möchte wahrscheinlich im Herbst ganz einziehen und schaffe das organisatorisch nicht, wenn es da noch mehr zeitliche Verzögerungen gibt.
Ob das klappt, wann die Arbeiten gemacht werden und wie Andreas die Arbeiten koordiniert, weiß ich allerdings auch nicht.
Letztendlich ist das ganze Prozedere nicht wirklich klar und es gibt keinen verbindlichen Zeitrahmen, obwohl einige von uns anscheinend schon auf "gepackten Koffern" sitzen und so schnell wie möglich umziehen wollen.
Ich hoffe sehr, dass vielleicht doch bald konkrete Informationen fließen.
Liebe Grüße
Heidrun
Wann erfahren wir was darüber?
Beinhaltet das Angebot auch das "Anschauen der Zimmer", also Check, ob Reparaturbedarf ? Ich beziehe mich da auf das Angebot, das Andreas selbst im November gemacht hat.
Gruß
Heike
clemens schrieb:
mir gehts genauso. Ich habe Mitte der Woche eine Übersicht von Andreas Urbanczyk bekommen welche Firmen was zu welchen Preisen anbieten. Das sichte ich gerade.
Ich hatte mir jetzt vorgestellt, dass man die anfallende Arbeit dann zusammenfasst und so noch etwas günstigere Preise verhandelt?Zumindest für die Leute , die umfangreiche Renovierungen planen fände ich das sinnvoll oder sehe ich das falsch?
Wie aus der Mail von Surya ersichtlich werden jetzt ja auch vier "zurückgegebene " Zimmer von Yoga Vidya selbst grundsaniert. Hier gibt es doch bestimmt auch Möglichkeiten der Abstimmung.
Liebe Grüsse
Clemens
Michaela schrieb:
hast Du schon einen Auftrag an Andreas Urbanczyk vergeben? Ich bin etwas darüber erstaunt, dass er schon Arbeiten koordiniert. Wir haben gerade erst ein Angbeot von ihm erhalten, das an ziemlich vielen Stellen noch nicht paßt und bin davon ausgegangen, dass dort erst ertwas passiert, wenn auch der Auftrag vergeben ist.
Om shanti Michaela
Heidrun Gärtner schrieb:
vielen Dank für Deinen Lagebericht, klingt zunächst einmal nach einer kleinen Baustelle. Das mit den Steckdosen und den Schalter hatte ich bei der Begehung mit Herr Urbanzcyk besprochen und dann noch einmal telefonisch meine Wünsche geäußert. Ich hoffe, dass das soweit klar ist und in den nächsten Tagen von den Handwerkern auch gemacht wird.
Bezüglich des Lichts hätte ich noch eine Frage: Waren denn noch Lampen im Zimmer, bzw. Flur und war die Badlampe noch über dem Spiegel oder wurde das alles entfernt?
Ich hoffe, Du bist mit Deinen Arbeiten gut vorangekommen, zumal Du ja wohl etwas größere Pläne hast. Willst Du ein Fenster zum Zimmer hin einbauen? Die Bäder haben doch soweit ich weiß, keine Außenwände.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüße
Heidrun