Liebe Ausbildungsleiter und Leiterinnen,

hier findet Ihr Tabellen für Eure YLA .
Viel Freude, Licht und Liebe bei Eurem Tun

Om Shanti

 

Hier gelangst du zu den Beurteilungsbögen für die praktische Prüfung der 2jYLA

Prakt.PraktischePrüfungBeurteilungsbogen.xls

 


Hier der neueste Stand der YLA Gruppenaufteilungen und Termine Intensiv-Wochen und Wochenenden 2016 und 2017

YLAGruppenaufteilungIntensivwochenundWochenenden.xls

YLA Termine und Gruppenübersicht für 2018
YLA 2018 Termine

Om Namah Shivaya !

KinderyogabungleiterAusb.BM06TNMappeAtmamitrasEndversion2.pdf

UE Berechnung YLA 2j.xls

YLAGruppenaufteilungIntensivwochenundWochenenden.xls

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • YLA 2018 Termine 1. Jahr-neu.pdf

    YLA 2018 Termine 2. Jahr(2).pdf

    https://storage.ning.com/topology/rest/1.0/file/get/8704529669?profile=original
  • Lieber Garuda,

    Freitag ist die Yogastunde freiwillig, also wird sie bei den UE als freiwillig eingestuft. Deswegen haben die UE mit freiwilligen Inhalt mehr UE als die ohne Freiwilligen UE.


    Garuda sagt:

    Hallo, was meint ihr in der UE Berechnung mit "ohne Freiwilligem" und "mit Freiwilligem"?

  • Hallo, was meint ihr in der UE Berechnung mit "ohne Freiwilligem" und "mit Freiwilligem"?

  • Bitte beachtet: Die Liste YLA Gruppenaufteilung Intensivwochen und -wochenenden wurde aktualisiert (wir hatten da nen kleinen Zahlendreher in den 2016 Terminen 1. Jahr der Gruppe C).
    Om Shanti

  • Aha, danke.

  • Die UE-Berechnung ist eher für die Center UE gedacht, damit Ihr das besser kalkulieren könnt. Die Ashramzeit lässt sich dagegen eher leicht kalkulieren. Außerdem ist die UE-Übersicht/Berechnung auch als Hintergrundwissen gemeint, falls Fragen dazu von den Teilnehmern auftauchen.

  • Danke liebe Devapriya oder Gauri.
    Wozu ist denn die UE-Berechnung gut?



  • Garuda sagt:

    Hallo, bitte erkläre mir, wie die Unterrichtseinheitenberechnung zu verstehen ist. Was heißt z.B. "mit Freiwilligem" oder "ohne Freiwilligem"? Warum steht Fr. von 16:30 - 18:00 auch in der Tabelle? Sie brauchen doch erst um 20:00 zum Satsang da zu sein.
    Müssen die Teilnehmer 85% von 700 Unterrichtseinheiten (von vielen genau?) absolvieren, um zur Prüfung zugelassen werden?
    Können sie an einem halben WE im Ashram fehlen und trotzdem zur Prüfung?
    LG,
    Garuda


    Lieber Garuda,

    Freitag ist die Yogastunde freiwillig, also wird sie bei den UE als freiwillig eingestuft. Deswegen haben die UE mit freiwilligen Inhalt mehr UE als die ohne Freiwilligen UE.

    Bei dem Ashramaufenthalt wird nicht mit den GesamtUE´s gerechnet, sondern es gilt die Regel: 1 WE verpasst ist noch ok, wenn mehr Fehlzeit ist, gibt es keine Prüfungszulassung.
  • Hallo, bitte erkläre mir, wie die Unterrichtseinheitenberechnung zu verstehen ist. Was heißt z.B. "mit Freiwilligem" oder "ohne Freiwilligem"? Warum steht Fr. von 16:30 - 18:00 auch in der Tabelle? Sie brauchen doch erst um 20:00 zum Satsang da zu sein.
    Müssen die Teilnehmer 85% von 700 Unterrichtseinheiten (von vielen genau?) absolvieren, um zur Prüfung zugelassen werden?
    Können sie an einem halben WE im Ashram fehlen und trotzdem zur Prüfung?
    LG,
    Garuda

  • Om Devapriya,

    habe sie gefunden. Wenn ich mich einlogge sehe ich sie nicht, dann auf dieser Seite wieder zurück mit dem Button "Zurück zu Koopcenter-Betreuung Diskussionen" (da fehlt ein Bindestrich) und ich sehe eine ganz andere Seite auf der die Plakate zu finden sind. Vielleicht hilft das jemand anderem auch, der genauso blind ist wie ich.
    Liebe Grüße
    Maheshwara

Diese Antwort wurde entfernt.