"...continue with full speed..." !!!
(Sukadev im Satsang)
6 Mitglieder

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Kommentare

  • Mir ging es ähnlich wie es Sukadev schilderte: wollte gerne Zeit für spirituelle Entwicklung und lernen. Letztendlich kommt alles zur richtigen Zeit. Nur mein Ego-Geist möchte alles jetzt haben und etwas erreichen. Es ist nicht leicht damit umzugehen und immerwieder zu akzeptieren, dass die wahren Herausforderungen im Leben stattfinden. Und es ist eine Herausforderung sein eigenes Handeln anzunehmen, im Nachhinein damit nicht zu hadern. Handeln mit Verantwortung und Liebe ist für mich ein guter Weg.
Diese Antwort wurde entfernt.

satsang auszug von Sukadev

Hallo und herzlich willkommen zu den Yoga Vidya täglichen Inspirationen! Heute mit der Bagavad Gita, 3. Kapitel, 8. Vers: „Tue deine Pflicht und Schuldigkeit, denn Handeln ist Nicht-Handeln überlegen und in Untätigkeit wäre es dir nicht einmal möglich, deinen Körper zu erhalten.“ Krishna spricht dies in der Bhagavad Gita zu Arjuna, und nicht nur zu Arjuna, sondern zu jedem. Viele spirituelle Aspiranten, die im Berufs- und Familienleben stehen, denken: „Hätte ich doch nicht all diese Pflichten.…

Mehr lesen...
0 Antworten