Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.
Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein
Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.
Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein
Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...
Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga
Yoga in den Medien, interessante Links
Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften
Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus
Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen
Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...
Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...
Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...
Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.
Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?
Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.
Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.
Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?
Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...
Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?
Antworten
http://www.aegis.ch/neu/index.htm
...ist allerdings eine sehr impfkritische Seite, aber bleibt doch konstruktiv :-)
Ich bin pro impfen, ich lass mich selber auch regelmäßig impfen.
Aber ich bin auch von Beruf Altenpflegerin - ich habe mittlerweile mehrere alte Menschen kennengelernt, die an den Spätfolgen von Kinderlähmung, nämlich Lähmungen, litten. Sie erkrankten in einer Zeit, als es noch keine Impfung dagegen gab.
Auch z. B. Masern oder Röteln sind keine harmlose Kinderkrankheit, sondern kann schlimme Spätfolgen haben.
Mit lieben Grüßen, Ulrike
wie alles sollte man Impfen meiner Meinung nach objektiv sehen und endlich das Emotionale aus der Diskussion nehmen. Es ist ein Segen, dass man gegen bestimmte Krankheiten impfen kann und auf der anderen Seite Geldmache, dass es so viele sinnlose Impfungen gibt. Ich studiere Medizin und ahbe mcih nach der Geburt meiner Tochter sehr genau mit der Thematik auseinandergsetzt - ich verstehe diese sinnlose Diskussion nicht.
Zum Beispiel sollte kein Kind mehr Kinderlähmng bekommen müssen oder an Diphterie sterben. Das ist wirklich überflüssig! Sollten alle aufhören dagegen zu impfen, wird das aber wieder die Regel werden. Das ist doch nciht wünschenswert.
Tetanus ist für alle wichtig - denn wenn du verletzt ins Krankenhaus kommst, bekommst du nicht nur die aktive normale Impfung sondern auch die passive Immunisierung. Dann lieber vorbeugen und nur eine Dosis nehmen - denn es verletzt sich doch jeder mal und vor allem Kinder. Wundstarrkrampf ist eine schreckliche Sache und auch vollkommen überflüssig.
Demnach finde ich die normale Dreifach-Impfung absolut indiskutabel und wirklich wichtig.
Alles andere ist meiner Ansicht nach eine Zugabe und sollte nach der individuellen Situation erwogen werden. Hier würde ich das Buch "Impfen Pro und Contra" von Martin Hirte empfehlen. Alle Krankheiten, ihre Risiken und Impfungen werden erklärt, Vor- und Nachteile dargestellt und auch gesagt, wann die Impfung sinnvoll sein könnte. Obwohl der Autor klarer Impfablehner ist, bespricht er alles objektiv, so weit das eben geht.
Ein Pieks ist wohl für Kinder wirklich nicht das Schlimmste, den Rummel hab ich noch nie so ganz verstanden. Ich habe als Kind wegen einer Krankheit drei Mal täglich Blut abgenommen bekommen und das auch gut überstanden. Ein Pieks alle fünf Jahre, naja, das stecken die Kids schon weg, denke ich.
Wie gesagt, alles hat seinen Sinn und Unsinn. Zum Beispiel die Hepatitis B-Impfung von Säuglingen ist absoluter Quatsch und wirklich Geldmache. NAja, aber jede und jeder sollte das individuell abwägen udn eine gute Impfberatung aufsuchen.
Om shantih
Lalita
Deinem Beitrag schließe ich mich an...es gibt durchaus 'wichtige' Impfungen, aber nicht alle Impfungen sind nötig und wichtig und sollte man selbst abwägen.
Das mit dem 'Pieks' sehe ich nicht so locker. Ich habe früher auch oft Spritzen bekommen, weil ich auch so wie Du oft im Krankenhaus war und ich habe bis heute Angst vor Spritzen ... also ich denke, da gehst Du mit dem Thema ein wenig zu Subjektiv um und für Deinen Beruf als Ärztin später ist es ein Thema. Insofern würde ich Dir den Rat geben, Dich sensibler mit diesem Thema zu befassen, denn es ist keine Kinderspinnerei vor Spritzen Angst zu haben. Das kann einem bis ins hohe Alter verfolgen und ist ein Grund, warum viele Menschen nicht zum Impfen gehen. ...allerdings ist das eben nicht mein Grund, warum ich nicht gehe (um nur nochmal zu erwähnen).
Om shantih
Sara Devi
Ich kann Deine Bedenken sehr gut verstehen und ich selbst habe mich schon jahrzehntelang nicht mehr impfen lassen - es geht mir besser denn je. Auch die jährlich Grippeimpung oder seit Neuestem die Schweinegrippeimpfung ist für mich Geldmacherei. Ich habe schon seit über zehn Jahren keine Grippe mehr gehabt und das, obwohl ich viel Kontakt mit Menschen habe. Ich glaube, mein Immunsystem ist, seitdem ich nicht mehr gegen alles eine Pille schlucke und mich gegen alles impfen lassen, besser denn je. Dennoch kann ich Deine Zweifel verstehen, wenn es um die Kinder geht.
Ich schau mal, ob ich den Link wiederfinde, der sich mit der Impffrage kritisch und konstruktiv auseinandersetzt.