Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...
Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga
Yoga in den Medien, interessante Links
Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften
Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus
Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen
Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...
Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...
Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...
Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.
Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?
Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.
Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.
Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?
Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...
Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?
Antworten
Hallo Frieden,
ich bin ja ein riesen großer Fan von Porridge und Tee am Morgen. Am liebsten trinke ich einen Yogi-Tee und mache mir das Porridge, was mich gerade begeistert. Mein Favorit ist in Bezug auf das Porridge Apfel-Zimt-Kurkuma-Ingwer-Porridge. Ingwer ist ja so mein Geheimtipp was Wundermittel betrifft. Ich hab dir hier mal einen Artikel zum Thema Ingwer verlinkt!
Vor allem in Zeiten wie diesen, kann es nie Schaden sein Immunsystem zu stärken und am besten natürlich mit natürlichen Hausmittelchen!
Lg
Toastbrot mit Marmelade und Rote Linsen mit was halt an Gemüse da ist. Ingwer mag ich momentan morgens gar nicht sehen. Ich steh zur Zeit auf Zimt, Nelken, Sternanis, schön heiß Wasser drüber und ein Glas Osaft dazu.
Warum bin ich nur in diesem Futterforum gelandet??
Mein großer Tipp ist Grüntee gekühlt. Einfach morgens brühen und dann in die Trinkflasche abfüllen.
Ich nehme dafür immer die hier: https://www.isybe.de/ mit denen habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Außerdem ist es glaub ich gesünder, wenn man "Viel-Trinker" ist wie ich.
Was den Kaffee anbelangt, ist mir auch sehr schwer gefallen, war ein längerer Kampf. Dann war ich eine Woche lang in Bad Meinberg. Dort habe ich den Kaffee überhaupt nicht vermisst, hab gar nicht dran gedacht. Als ich wieder zu Hause war, hab ich nicht wieder mit Kaffee angefangen. Später hab ich mal einen coffeinfreien Kaffee getrunken, den fand ich Klasse. Als ich aber einige Wochen später nochmal einen getrunken habe, hat er scheußlich geschmeckt und ich habe Kopfschmerzen gekriegt. Ich schnuppere sehr gern an gemahlenem Kaffee, weil er so herrlich riecht. Aber trinken - nie wieder!
Namasté
Christiana
> der Wirkstoff in Guarana ist in erster Linie Coffein aus der Pflanze Guarana
Kaffee wirkt schnell und hart. Guarana wirkt langsamer und sanfter.
Namaste, Licht und Liebe
Yogi108
> @Yogi108. Das stimmt, Kaffee und schwarze Teegehören zu tamasigen Lebensmitteln und stören der spirituelle Entwicklung. Deshalb finde ich auch den Konsum nicht gut :-(. Ich schäme mich... Aber wenn ich mit mir kämpfe, verhalte ich mich rajasig. Was Guarana ist weiß ich nicht. Muss nachgooglen.
@Frieden
Rajasig im negativen Sinne bedeutet Ruhelosigkeit - also man kann nicht anders, als aktiv sein. Sattvig bedeutet auch Ausgeglichenheit. Positives Rajas (Aktivität, die man unter Kontrolle hat) und positives Tamas (z.B. Schlaf, Ausruhen) sind notwendig um sattvig zu leben. Wenn Du also gegen die Sucht kämpfst ist das keine Ruhelosigkeit, sondern eine sattvige aktive Handlung.
Namaste. Licht und Liebe
Yogi108
In der Regel stört Kaffee die spirituelle Praxis, da es den Geist unruhig macht. Hast Du schon mal Guarana probiert? Wirkt sanfter und hält länger an. Ist zwar auch nicht ideal, aber ein bisschen besser und vielleicht fällt Dir das Absetzten später einfacher.
Namaste. Licht und Liebe
Yogi108
@Yogi108. Das stimmt, Kaffee und schwarze Teegehören zu tamasigen Lebensmitteln und stören der spirituelle Entwicklung. Deshalb finde ich auch den Konsum nicht gut :-(. Ich schäme mich... Aber wenn ich mit mir kämpfe, verhalte ich mich rajasig. Was Guarana ist weiß ich nicht. Muss nachgooglen.