mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community
Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben
Tags: frau, frauen, menstruation
DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 5710 X ANGESCHAUT
....hat vielleicht noch jemand einen buch-tipp??? finde dieses thema sehr spannend, weil ich das gefühl habe, dass sich dort grosse gegensätze begegnen....
lieben abendgruss, oona
schön, dass ich dieses thema gefunden habe. ich beschäftige mich seit langem mit diesem thema,da ich seit absetzten der pille grosse probleme mit der menstruation habe (über schmerzen, erbrechen bis hin zu richtigen panikattacken)....
ich suche seit längerem eine yogareihe, die speziell auf die menstruations-zeit zugeschnitten ist....... hat da jemand einen ratschlag?
ich habe nun mittlerweile soviele bericht gelesen und die meinungen sind da wirklich sehr gespalten....hat vielleicht noch jemand einen buch-tipp??? finde dieses thema sehr spannend, weil ich das gefühl habe, dass sich dort grosse gegensätze begegnen....
lieben abendgruss, oona
Hallo, das ist ein sehr interessantes Thema. Ich habe jetzt das erste Mal durchgehend länger als zwei Wochen Yoga gemacht und brauch das erste Mal seit Jahren keine Schmerzmittel am stärksten Tag meiner Menstruation. Ich bin total positiv geschockt irgendwie. Liegt das jetzt am Yoga? Geht es einer von euch genauso? Wie kommt das?
Zu der eigentlichen Frage habe ich auch gestern und heute leichtes Yoga im Liegen gemacht, aber nur 20 Minuten statt 40, dann hatte ich das Gefühl, das wird zu viel und habe aufgehört, fühle mich aber trotzdem viel besser.
Ich denke auch, das muss jede Frau für sich selbst spüren. Stimmt eigentlich meine Idee oder mein Vorurteil, dass Yoga schon eher aus einer männlichen Tradition kommt und es von daher wenig gute Ratschläge zu diesem Thema gibt? Was meint ihr? Ich bin ziemlich neu, auch wenn ich seit Jahren Yoga mache, aber ich weiss sehr wenig. Liebe Grüsse
Hallo, das ist ein sehr interessantes Thema. Ich habe jetzt das erste Mal durchgehend länger als zwei Wochen Yoga gemacht und brauch das erste Mal seit Jahren keine Schmerzmittel am stärksten Tag meiner Menstruation. Ich bin total positiv geschockt irgendwie. Liegt das jetzt am Yoga? Geht es einer von euch genauso? Wie kommt das?
Zu der eigentlichen Frage habe ich auch gestern und heute leichtes Yoga im Liegen gemacht, aber nur 20 Minuten statt 40, dann hatte ich das Gefühl, das wird zu viel und habe aufgehört, fühle mich aber trotzdem viel besser.
Ich denke auch, das muss jede Frau für sich selbst spüren. Stimmt eigentlich meine Idee oder mein Vorurteil, dass Yoga schon eher aus einer männlichen Tradition kommt und es von daher wenig gute Ratschläge zu diesem Thema gibt? Was meint ihr? Ich bin ziemlich neu, auch wenn ich seit Jahren Yoga mache, aber ich weiss sehr wenig. Liebe Grüsse
Namasté und herzlich willkommen bei
Yoga Vidya
Werde jetzt Mitglied
Mitgliedschaft ist kostenlos
oder hier einloggen
© 2021 Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |