Om Namo Narayanaya

Ihr Lieben, viele sind mit uns ja jetzt schon jahrelang verbunden.
Einige kamen vielleicht mit gesundheitlichen Problemen zu Yoga Vidya.
Es wäre sehr schön, wenn einige ihre persönliche Geschichte schreiben könnten, wie Yoga Vidya euch geholfen hat. Auch wenn es "nur" eine Erkenntnis war :-).
Das könnte VIELE ermutigen :-) Ich danke euch...... Om Shanti Satyadevi

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Om Namo Narayanaya,

    Yoga vidya hat mir den Mut gegeben, besser für mich selber zu sorgen. Seit ich denken kann, will ich die Welt verbessern.
    Als ich früher eine Auszeit für mich genommen habe, war es oft so dass ich ein schlechtes Gewissen bekam.
    Jetzt erlebe ich mich intensiver, ich bin klarer in meine Haltung, kann mich besser abgrenzen und auch mal Nein sagen.
    Der Kopfstand, der Pflug und vorallem der Drehsitz sind so die Übungen die mich sehr gut getan haben und noch immer sehr gut tun.
    Mein "Weltverbesserungswunsch" verbinde ich indem ich Yoga unterrichte.
    Meine Erfahrungen in Bad Meinberg, die 4 Wochen intensiv Yogalehrer-Ausabildung, haben schon mein Leben umgekrempelt.
    Danke dafür!
    Om, Liebe Grüße
    Corine

  • Om Namah Shivaya

    ich hab zu yoga gefunden, da ich wieder eine zeit durchgemacht hatte in der ich psychisch wieder ein down hat. ich zweifelte am leben, an sinn und sinnlosigkeit was wir hier tun und ob es noch ein sinn hat morgens aufzustehen. yoga kann einem kraft geben und da ich eh nix zu verlieren hatte und ich eigentlich interessiert bin an einer besserung, hab ich mich aufgemacht nach bad meinberg zu einem wochendendkurs achtsamkeit. ich war von dem spirit im haus begeistert und der fehlende egoismus der mir entgegengebracht wurde. ich wurde von fremden yogis gefragt, wo ich hin wollte und ob man mir den weg zeigen kann und es gab eine einladung zu einer spontanyogastunde. wo ist mir das schon mal draussen passiert. in dem wochenende hab ich viel gelernt, man erfaehrt keine spontanheilung aber man bekommt viel mit wie man seinen alltag strukturieren kann und was wichtig unwichtig ist. daher yoga als gesamtheit von koerper, geist und seele hilft mir den alltag zu bestehen.

  • Danke für deinen wertvollen Beitrag lieber Jörg, kennst du diese Seite schon von Yoga Vidya: http://www.yoga-vidya.de/reinkarnation-wiedergeburt.html alles über Reinkarnation. Spannend und interessant :-) Lieben Gruß Satyadevi Om Shanti

    jörg sagt:

    Hallo!!Mein Leben war ohne Sinn und leerdachte immer,was soll das eigentlich alles?Alles was jetzt schön und toll erscheint,ist Morgen wieder vorbei und endet im Leid.So war ich auf der Suche nach und Glück und zufriedenheit.Eines Tages entdeckte ich dann Yoga Vidya internet Seite und alles war plötzlich anders.Ich las die Vorträge und fing an Yoga zu üben.Ich las und lese die alten Schriften und mein Leben hat nun einen Sinn.Yoga Vidya hat mir also alles gegeben was wichtig ist.Die ganze Philosophie von der Wiedergeburt erscheint mir einleuchtend und wahr.So macht es mir freude mich zu entwickeln und zu lernen.Manchmal bete ich für die armen menschen,die dem materiellen hinterher laufen und unglücklich nsind.So hat mein Leben eine wunderbare wendung genommen.OM und alles Liebe Jörg!!

  • Hallo!!Mein Leben war ohne Sinn und leerdachte immer,was soll das eigentlich alles?Alles was jetzt schön und toll erscheint,ist Morgen wieder vorbei und endet im Leid.So war ich auf der Suche nach und Glück und zufriedenheit.Eines Tages entdeckte ich dann Yoga Vidya internet Seite und alles war plötzlich anders.Ich las die Vorträge und fing an Yoga zu üben.Ich las und lese die alten Schriften und mein Leben hat nun einen Sinn.Yoga Vidya hat mir also alles gegeben was wichtig ist.Die ganze Philosophie von der Wiedergeburt erscheint mir einleuchtend und wahr.So macht es mir freude mich zu entwickeln und zu lernen.Manchmal bete ich für die armen menschen,die dem materiellen hinterher laufen und unglücklich nsind.So hat mein Leben eine wunderbare wendung genommen.OM und alles Liebe Jörg!!

  • Yoga Vidya hat mir geholfen, wieder zu mir zurückfzufinden.

    Ich wohne seit 20 Jahren in einer kleineren Stadt und als ich hierherkam war ich, so wie ich eben schon immer war, gutmütig, hilfsbereit und tolerant, vielleicht sogar ein bisschen naiv und gutgläubig in diesen Dingen. Aber immer wieder bin ich hier dann auf Menschen gestoßen, die sehr selbstbezogen waren und stets auf ihren eigenen Vorteil und ihr eigenes Ansehen bei anderen bedacht waren. Meine Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft wurden oft ausgenutzt und manchmal sogar belächelt. Das ich mich bemühte, mit allen, auch denen, die hier nicht so angesehen waren, gut auszukommen, machte mich schnell zum falschen Umgang für die anderen. Auch, dass ich schon mal direkt ansprach, was ich gut fand und was nicht, war hier gar nicht gern gesehen, so wurde ich zu der Person, die schnell über alles meckert und wer will schon mit einem Meckerer oder Funkiller zu tun haben ?

    So habe ich mich nach und nach verändert, ich bot nicht mehr überall meine Hilfe an oder packte nicht mehr gleich zu, wenn ich sah, dass irgendwo Hilfe gebraucht wurde. Ich achtete immer mehr darauf, ob etwas auch zu meinem Vorteil wäre oder nicht und darauf, mit wem ich sprach und mit wem nicht. Ich taktierte also vorne und hinten und verlor meine guten Eigenschaften fast ganz.

    Bis ich dann zum ersten Mal bei Yoga Vidya war, dort begeneten mir seit langem wieder Menschen, die zu jedem nett und hilfsbereit waren, die rücksichtsvoll und tolerant waren. Oh, wie hat mir das gut getan, dass es so etwas noch gab auf dieser Welt ! Das hat mich aufgeweckt und wieder zurück gebracht zu meinen alten Tugenden. Ich fühle mich jetzt wieder wohler in meiner Haut, wieder authentischer, wie man heute so schön sagt.

    Ich bekomme jetzt auch hier in meiner kleinen Stadt ein gutes feedback dafür, denn mittlerweile sind alle die ich kenne, älter geworden und sind nicht mehr so jung und dynamisch und hier und da sind Problemchen und Probleme aufgetaucht und nun sind sie froh, wenn jemand zuhört und sie ernst nimmt und nicht gleich belächelt, bewertet oder verurteilt.....

  • Yoga Vidya hat mich zu der Erkenntnis geführt, dass die Verhaftung an vergänglichen Dingen die Ursache für die meisten unserer Ängste und Probleme ist und dass wir stattdessen lernen müssen, unseren Fokus auf das unvergängliche in uns selbst zu richten. Als ich das erste Mal bei Yoga Vidya im Westewald als Karma-Yogi war, stolperte ich Abends zufälltig in einen Vortrag, wo der Referent (ich glaube, es war Hridaya) genau über meine damaligen Ängste sprach. Nämlich geliebte Menschen zu verlieren, dass Eltern sterben usw. und dass WIR daran GAR NICHTS ändern können, ausser eben zu lernen, das Glück in uns selbst zu erfahren. Die Erkenntnis, dass ich dieses Geschenk durch Yoga und spirituelle Praxis erreichen kann, hat mich überzeugt. OM TAT SAT :-)

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?