Yoga unterrichten im Süden

Hallo an Alle! Befinde mich gerade im 2. Jahr der 2Jahresausbildung und fange so langsam an mir zu überlegen, wie ich Praxis sammeln und wie und wo ich nach meinem Abschluss unterrichten möchte. Da kam mir die Idee, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden: Praxiserfahrung sammeln während dem Urlaub, am liebsten natürlich irgendwo wo es warm ist. Hat jemand von Euch Erfahrung, ob und wo es so etwas gibt? Hotels die gegen Kost und Logis Yogalehrer beschäftigen zum Beispiel? Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung! Namasté, Andrea

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • OM OM OM
    liebe Andrea, liebe Helma,

    haltet Euch lieber fern von holidayoga…Ihr müsst rund um die Uhr für die Teilnehmer da sein, kochen, putzen etc. und die Arbeitsbedingungen sind nicht leicht.
    Schaut Euch lieber Casa Morisco in Malaga an: www.casaelmorisco.com
    Sie suchen immer wieder Karma Yogis. Unterrichten wirst Du wahrscheinlich nicht können aber ein wunderschönes Haus und kannst spirituell auf jeden Fall wachsen. Sonst der Alpen Ashram aber auch da kannst Du am leichtesten als Karma Yogini unterkommen und nicht unbedingt gleich unterrichten. Viel Glück!

    Liebe Grüße: Kamala

  • Hallo Andrea,

    schau mal hier: http://www.holidayoga.de/kontakt/reiseleiter.html

    Ich wurde mal vor Jahren auf xing angesprochen, das kam dann aber mit Kind (noch)) nicht in Frage. Ansonsten fallen mir noch die Tourismusfirmen ein, die Reisen zu Hotels im Ausland anbieten z.B. Tui.

    Wenn es das südliche Deutschland zur Not auch tut, gibt es den "Alpen Ashram" von Yoga Vidya. Die dürften sich im sommer auf jeden Fall über Yogalehrer oder Assistenten für die Stunden freuen.

    Liebe Grüße,

    Helma

  • Hallo Helma,

    Vielen Dank für Deine Antwort!
    Mit den Suchmaschinen bin ich bis dato leider nicht viel weiter gekommen, Holidayyoga etc. habe ich schon gefunden. Die veranstalten eher Yogareisen für schon bestehende Yogagruppen.

    Hast Du denn einen Tipp bezüglich konkreter Firmen die Yogalehrer suchen für die Ferien bzw. bezüglich Schlagwörter für die Suchmaschinen diesbezüglich?

    Viele Grüße,
    Andrea
  • Hallo Andrea,

    Du kannst in den Yoga Vidya Seminarhäusern gegen Kost und Logis mitarbeiten. Zusätzlich gibt es dort sogar noch eine Yogastunde pro Tag für Dich zum Mitmachen. Ansonsten gibt es im Tourismus genug Firmen, die im Sommer Yogalehrer beschäftigen. Es gibt auch Yogareisen (Yogaholidays oder so ähnlich). Frag mal die Suchmaschiene Deiner Wahl dazu.

    Liebe Grüße,
    Helma

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?