Hallo.

Wie kann sich ein Geringverdiener bzw. Hartz IV Bezieher Yogastunden leisten?

Namaste

Yogi108

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Als ich noch ein Yoga Vidya Center leitete, habe ich für mich die Erfahrung gemacht, dass diejenigen die für Yogakurse oder Yogastunden kein Geld haben, in irgend einer Weise im Center mithelfen wollten. Die Menschen sind dafür sehr dankbar und kommen dann sehr gerne zur Yogapraxis, und die Yogis hatten nicht das Gefühl für ihre vielleicht momentane Bedürftigkeit Almosen anzunehmen. Und für mich war es immer eine riesengroße Hilfe wenn diese Yogis mir zB.meine Broschüren verteilten, dadurch bekam ich wieder mehr Schüler.
    Bei vielen Arbeitslosen ist ihr Dasein mit Energiemangel verbunden, der Geist ist zerstreut, sie finden ihre Lebensaufgabe nicht...da kann Yoga wirklch praktische Anwendungen für ein sinnvolles und neu erwachendes Leben geben.
  • Die Volkshochschulen bieten auch Yoga-Kurse an. Als Hartz4-Bezieher kriegt man dort 80% Rabatt. Das sind dann so lediglich 15€ die man bezahlen muss.
  • Hallo Yoginn,

    ueber die Agentur fuer Arbeit zum Beispiel und am besten direkt bei den Yoga Studios.

    Was auch interessant waere sind Live Uebetragungen von Yogastunden. Die Teilnehmer koennten sich einloggen und ueber einer Chat, VoIP oder sogar Webcam kommunizieren, spaeter auch Kommentare zur Stunde schreiben. Wie man das ausbaut kann man sich ueberlegen. Zwar ist es aehnlich wie die Videos oder Audios, aber der Live Effekt und die Moeglichkeit passiv oder aktiv teilzunehmen macht dies sehr attraktiv.

    Namaste

    Yogi108
  • Namaste´Yogi 108,
    habe gerade eine Einladung zu diesem Thema von der Landesvereinigung f. Gesundheitsförderung e.V. in SH bekommen.
    Nicht nur das sich leisten können sondern auch das erreichen dieser Zielgruppe ist nicht so einfach.
    Wer also Interesse hat:
    Fachtagung Gesundheit-auch für Menschen ohne Arbeit am 29.11.2010 Im Bürgerhaus Kronshagen/Kiel 10-16 Uhr.
    Anmeldung bis 15.11. -tel.:0431-94 2 94
    OM Shanti Yoginn
  • Hallo Haripriya und Vijaya.

    Viele Yogastunden sind oft unterbesetzt, man koennte es so machen wie die Fluggesellschaften. Die Yogastunden die eh unterbesetzt sind kann man fuer Geringverdiener gratis oder z.B. zu einem Euro anbieten. Es entstehen so gut wie keine extra Kosten, man bekommt im zweiten Fall was zusaetzlich in die Kasse und hilft denen die es wohl am noetigsten haben. Auserdem finden viele wieder in das Berufsleben und zahlen spaeter gerne den normalen Preis.

    Namaste

    Yogi108
  • Hallo Yogi108,

    Ich weiß nicht ob es das auch woanders gibt, aber bei uns hat ein kleines Yogacenter eröffnet,
    welches auch Yoga für Arbeitslose anbietet. Das ist dann Kostenlos. Finde ich gut :-)))

    http://www.simplyyoga.me/ (auf dem Kursplan unten rechts)

    Viele liebe Grüße von Haripriya
Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?