Yoga und ALS

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage bei mir im Yogakurs für Anfänger hat sich eine Frau angemeldet die ALS hat. Gibt es da irgendetwas auf was ich bei den Übungen achten muss? Um jegliche Informationen dazu wäre ich sehr dankbar!

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Unabhängig von Yoga möchte ich Dir unbedingt dieses hier weitergeben. Es gibt, soweit ich weiß, noch keine explizite Forschung zu ALS, dennoch ist es grundlegend enorm gesundheitsstärkend und verbessernd für sämtlich Körperfunktionen. Bitte an die Frau weiterleiten. Ich habe mit vielen Bekannten, Freunden und Seminarteilnehmern (und bei mir selbst) bei den unterschiedlichsten Beschwerden bis hin zu schweren Erkrankungen positive Erfahrungen gemacht.

    Moringa von MoringaGarden Teneriffa http://www.moringagarden.eu

    Bhajan Noam: "Moringa oleifera ist die Pflanze der Zukunft, die alle Zivilisationskrankheiten rückgängig machen oder lindern kann. Künftig sollte Moringa zur täglichen Nahrungsbeigabe für alle Menschen von Kind auf an gehören. Abgesehen von einem tropischen Klima ist der Moringabaum absolut anspruchslos. Er wird nicht gedüngt. Er hat eine bis zu 10 Meter tief reichende Pfahlwurzel, die ihn mit Mineralstoffen und Wasser versorgt. Er wird nicht gespritzt, denn er hat durch seine Inhaltsstoffe eine eigene Resistenz gegen alle Schädlinge. Wichtig aber ist die schonende und liebevolle Verarbeitung des Rohmaterials. Das ist im MoringaGarden Teneriffa einzigartig gegeben. Ich habe andere Produkte probiert, die nicht annähernd an diese Spitzenqualität heranreichen. Gönnt euch das beste, was die ursprüngliche Natur und die Kultivierungsleistung des Menschen für eine ganzheitliche Gesundheit zu bieten hat. Nehmt euch die Zeit und schaut euch in Ruhe diesen Film an." 

    Moringa oleifera aus dem MoringaGarden:

    99,9% Moringa-Blattpulver, unvergleichbare Spitzenqualität. biozertifiziert, professionell schonend nach deutscher Rohkostverordnung getrocknet (Restfeuchte ca. 6%), sichere europäische Qualitätsstandards und Vorschriften, eigenes Qualitätsmanagement, Laborprüfung aller Chargen uvm.

    Regelmäßig getestete Orac-Bestwerte an unseren Bäumen, sichere behördliche Kontrollen in der EU, Ökozertifizierung nach europäischem Standard, vor Ungeziefer geschützte Verarbeitung statt Strohhüttentrocknung, schnelle Verarbeitung, 0 Pestizide, mikrobielle Untersuchungen im 0-Bereich, höchstwerte der Polyphenole, Einsatz von effektiven Mikroorganismen, liebevoller Umgang mit den Bäumen, Insekten und Tieren dazwischen, respektvoller Umgang mit den Bäumen bei der Ernte. Dies sind nur wenige Gründe für den MoringaGarden!

    Im MoringaGarden erhalten Sie echte Lebensmittelqualität!

    Der Moringa Oleifera ist eine der energiegeladensten Pflanzen der Erde: Sein Laubwerk besitzt eine einzigartig ausgewogene Nährstoffdichte – mit großen Mengen anbioverfügbaren Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen, Aminosäuren und Antioxidantien. Laborbestätigte Rekordwerte von Vitamin C, Chlorophyl, Polyphenolen, Salvestrolen, Aminosäuren, höchste ORAC-Werte (von 75.000 bis 109.000 Einheiten (µmol TE/100 g) die an unseren Moringas gemessen wurden und eine professionelle und hygienische Verarbeitung machen den Moringa aus dem MoringaGarden zu einem Spitzenmoringa. (zu unseren Analysen). Im Video links können Sie uns in unsere Verarbeitung begleiten.

    In den Ursprungsländern gilt Moringa als Baum, der wahre Wunder tut.
    Ch. Murali Manohar ist Doktor der Ayurveda. In seinem Buch “Ayurveda for All” berichtet er u.a. über den enormen ernährungsphysiologischen Wert von Moringa. Laut Ayurveda, wirkt Moringa vorbeugend bei mehr als 300 Krankheiten. Aber auch hungernden, unterernährten Kindern und Erwachsenen dient er als ergiebige Nahrungsquelle.

    Die Ayurveda setzt(e) Moringa Blätter bzw. Blattpulver unter anderem bei folgenden Krankheiten ein:

    -Allergien (äußerlich)
    -Alterung, vorzeitiger
    -Asthma
    -Augenproblemen
    -bakteriellen Infektionen
    -Blähungen
    -Bluthochdruck
    -Blutverlust
    -Bronchitis
    -Cholera
    -Colitis (Dickdarmentzündung)
    -Diabetes
    -Durchfall
    -Entzündungen
    -Gedächtnisproblemen
    -Gelbsucht
    -Hämorrhoiden
    -Kopfschmerzen
    -Lebererkrankungen[/two_third]

    -Nachtblindheit
    -Nervosität
    -Rheuma
    -Kopfschmerzen
    -Lebererkrankungen
    -Nachtblindheit
    -Nervosität
    -Rheuma
    -Schmerzen
    -Schwerhörigkeit
    -Skorbut
    -Tuberkulose
    -Tumoren
    -Übelkeit
    -Unfruchtbarkeit
    -Unterernährung
    -Verstopfung
    -Virusbefall
    -Vitalstoffmangel

    Neueste Studien haben das Spektrum auf über 300 Krankheiten erweitert.

    Das Öl findet Anwendung äußerlich bei:

    -Altersflecken
    -Arthritis
    -Arthrose
    -Entzündungen
    -Gelenkproblemen
    -Gicht
    -Falten
    -Rheuma

    MORINGA OLEIFERA WIRKUNG BELEGT DURCH WEIT ÜBER 700 WISSENSCHAFTLICHE STUDIEN!

    Moringa oleifera Lam wurde von dem „National Institute of Health“ (Nationales Institut für Gesundheit) als Pflanze des Jahres 2008 ausgezeichnet und befindet sich seit dem auch in Europa unaufhaltsam auf dem Vormarsch.

    Moringa oleifera gilt als die nährstoffreichste Pflanze auf unserem Planeten!
    Dieser Baum enthält über 90 wichtige Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe, alle essenziellen Aminosäuren und sekundäre Pflanzenstoffe in sehr hochkonzentrierter Form, sie sind u.a. verantwortlich für die Moringa oleifera Wirkung.

    ****

  • ALS ist Amyotrophe Lateralsklerose. Bhajan Noam hat den Wikipedia Artikel mit der genauen Erklärung dazu angehängt. Ich hatte gehofft, das jemand von euch da vielleicht schon etwas Erfahrung hat. Danke für den Tipp Bhajan Noam

  • Zunächst einmal diese Seite komplett lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Amyotrophe_Lateralsklerose

    Alle sanften Dehnungen, Lockerungsübungen, sehr sanftes Pranayama. Klang-Yoga wäre sehr gut.

    Amyotrophe Lateralsklerose
    Die amyotrophe Lateralsklerose (ALS) gehört zur Gruppe der Motoneuron-Krankheiten und ist eine nicht heilbare degenerative Erkrankung des motorischen…
Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?