Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...
Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga
Yoga in den Medien, interessante Links
Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften
Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus
Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen
Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...
Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...
Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...
Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.
Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?
Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.
Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.
Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?
Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...
Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?
Antworten
Ich mag auch Yinyooga. Yoga steht für Kraft, Ausdauer, Energie der Körper wird kräftiger und geschmeidiger, es harmonisierend und verhilft dem Menschen so zu einer inneren und äußeren Balance. siehe dies. Ihren Körper lieben und jeden Tag mit Yoga beginnen.
Viele Grüße
Hallo,
ich tobe lieber. Ich weiß leider nicht wie man den Stil nennt, den meine Lehrerin lehrte. In den 90 Minuten gab es flotte Momente und dann Ewigkeiten in der Taube. Machte viel Freude.
Ich hatte mal Unterricht bei einer Iyengar Lehrerin. Diese Stunden gefielen mir z.Bsp. gar nicht, weil es sehr abgehackt war. Man musste 5 Minuten mit Hilfsmitteln kämpfen, landete dann in einer Position um in ihr zu verharren, dann stand man auf und rang erneut mit irgendwelchen Gurten. Die meiste Zeit überlegte ich nur, ob ich die Anweisungen nun richtig verstanden hatte oder nicht. Da freute ich mich jeden Sonntag tatsächlich nur auf die letzte Viertelstunde Entspannung. Ist vielleicht aber auch mehr von der Lehrerin und weniger der Stilrichtung abhängig.
Eine Yinyogastunde habe ich noch nicht erlebt, dachte immer Yinyoga ist Kerze anmachen sich auf nen Bolster legen und ratzen.