Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...
Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga
Yoga in den Medien, interessante Links
Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften
Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus
Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen
Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...
Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...
Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...
Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.
Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?
Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.
Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.
Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?
Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...
Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?
Antworten
Ich habe selbst mein Schulterkopf gebrochen. Die Heilung dauert drei Monaten. Die Yoga Vidya reihe ist dan gar nicht in die Frage aber mit mein Fysio Therapeut habe Ich versprochen das Ich selber meine Übungen heraus finde die mich jetzt passen. Am Anfang war das nur in Gedanken die Bewegung mitmachen mit mein gebrochen Arm die mein andere Arm einfach gemacht hat. Und ja, glücklich gibt es Qi-Gong. Später habe Ich angefangen mit viele leichte Übungen um mein Arm wieder beweglich zu machen.
Für das rest meiner Körper und Geist mache Ich sitzende Yin Yoga Übungen und habe meine reihe Do-In Yoga adaptiert für meine Situation. Yoga ist heilend. Sehr wichtig ist immer dein Körper zu achten und deine Grenzen. Und klar, du darfst dien Arm nicht zu belasten.
Durch die Bruch habe Ich ein Vertiefung erreicht in meine Praxis und in meine Spirituale Entwicklung! Und auch in die Heilung habe Ich mit Yoga schön viel Erreicht. Bestätigt von mein Fysio ;-) die mich wann Ich wieder Stunde geben Kunde ermittelt hat er mich gesagt. :-) Viel Spaß und ein schönes Heilungs Prozess.
Yoga auf dem Stuhl, dafür gibt spezielle Übungen und Bücher, könnte gut gehen. Oder Qi-Gong, da wir alles im Stehen gemacht und der Arm nicht belastet in dem Sinne.
Aber ein bisschen gewagt finde ich es ja schon, mit einem Armbruch Yoga machen zu wollen. Auch eine Krankheit, in diesem Fall ein Armbruch, baucht ihren Raum, ihre Zeit und ihre Aufmerksamkeit.