Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...
Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga
Yoga in den Medien, interessante Links
Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften
Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus
Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen
Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...
Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...
Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...
Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.
Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?
Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.
Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.
Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?
Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...
Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?
Antworten
Liebe Su, hier eine Antwort von mir, die Dir vielleicht hilft.
3:00 Uhr nachts ist die Stunde der Mönche, die Stunde, in der sie beten oder meditieren. Es ist eine hoch spirituelle Zeit, die in allen alten Religionen gepflegt wurde und noch heute gepflegt wird. Für die arbeitende Bevölkerung ist diese Gebetszeit aufgehoben worden, doch in den alten Zeiten galt für alle. Besonders wenn du mit dem Kopf nach Osten schläfst, wirst du weniger schlafen und um diese Zeit von alleine wach werden. Die Mönche schlafen so, weil von hier aus mit dem beginnenden Tag ein großer Energieschub erfolgt, der spirituell genutzt werden kann. Physikalisch hat das ganz einfach mit der Umdrehung der Erde zu tun, die nach Osten verläuft. Deswegen sind auch alle alten Kirchen und Tempel mit dem Altar nach Osten ausgerichtet. - Willst du einen ruhigeren Schlaf haben, lege dich mit dem Kopf nach Süden. - Wenn du intensiv Yoga übst, ist es normal, dass du weniger Schlaf brauchst. Nutze die wache Zeit, um auf deine Weise kreativ zu sein und auch um in der Mediation noch tiefer nach innen zu gehen. OM Shanti.
Danke, gern hätte ich einen Tipp, wo ich Übungen finde, die dem Körper und dem Geist helfen, in die Ruhe und in den erholsamen Schlaf zu finden.Ich schlafe gut ein, wache zwischen 1:00 und 4:00 auf und bleibe dann Stunden oder für den ganzen Tag wach.
Tagsüber mache ich Übungen, die meinem Rücken helfen und die vitalisieren.
Hi, bei mir wirkt Spät Yoga sehr entspannend. Ich schlafe dann schneller ein und hab einen erholsamen Schlaf .
Probiere wie es bei Dir ist. Hast du schon eine Vorstellung was du machen möchtest? Es ist eine große Auswahl an Yoga Übungen(Arten), die man praktizieren kann.
Ich mache einige von meinem Meister empfohlene Atem-, und Mantra Übungen.
Grüß
Nun frage ich mich, warum niemand auf diese Frage antwortet. Ob diese Frage jemand beantworten möchte?