Ich bin 34 Jahre alt und versuche mit meinem Mann seit fast zwei Jahren ein Kind zubekommen. Nun gab mir eine Bekannte einer Freundin den Rat, ich sollte mit Yoga anfangen, da sie meinte, ich würde mich selber stressen und dadurch zu großen Druck aufbauen. Aber ich bin echt verunsichert.

Nun hoffe ich, dass hier mir jemand einen Tipp geben kann, ob mir wirklich Yoga dabei helfen kann und wenn ja, welche Form wäre da für mich geeignet?

Liebe Grüße

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Ich danke dir für deine Verbesserung. Du hast natürlich recht, mir ist diese Verwechslung selber noch gar nicht aufgefallen und womöglich hast du auch dahingehend recht, dass ich mich im Moment in einem Zwiespalt befinde. Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen. Danke.

    Liebe Grüße

  • Ich gebe dir hier nur den kleinen Hinweis, auf Deine Sprache zu achten. Keiner scheint es zu bemerken, Du schreibst: "Yoga hilft bei unerwünschtem Kinderwunsch". Du meinst natürlich "bei unerfülltem Kinderwunsch. Aber Freud spielt da wohl ein wenig mit. Du scheinst - zumindest unbewusst - noch einen Zwiespalt in Dir zu haben, ob Du wirklich ein Kind willst. Kläre zunächst das, dann kann Dich auch Yoga bei dem unterstützen, zu was Du Dich hundertprozentig entschieden hast. OM Shanti, liebe Grüße, Bhajan *** 

  • Liebe Ursula,
    ich habe gestern vergessen zu erwähnen, dass wir uns schon untersuchen lassen haben, doch dabei kam nichts heraus. Auch einen genetischen Abgleich haben wir machen lassen, da es ja auch hätte sein können, dass wir genetisch nicht zusammenpassen, aber nichts. Daher bin ich schon etwas verzweifelt.

    Aber danke für deinen Tipp, ich werde Hormonyoga nach Dinah Rodrigues ausprobieren.

    Liebe Grüße

  • Liebe Sunrise,
    Hormonyoga nach Dinah Rodrigues (das Original!) hat schon mehrmals Kinderwünsche erfüllt, wie ich bei einem Seminar mit Dinah Rodrigues erfuhr...
    Entspannung ist immer gut, auch für den Mann, an dem es ja auch liegen kann.
    Es gibt Forschungsergebnisse, die zeigen, dass Handystrahlung (z. B. bei Handy in der Hosentasche) die Beweglichkeit der Samen durch Brüche der kleinen "Schwänzchen" behindern können (Prof. Varga u. a.)
    Alles Liebe Ursula

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?