mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Hallo

bei einem Yoga Seminar, bei Yoga Vidya Nordsee, sagte die Seminarleiterin:
Yoga lässt den Menschen jung bleiben, man behält ein junges frisches Aussehen, das kommt von selbst dafür braucht man nichts tun, es ist eins der vielen Dinge die durch Yoga Praxis und Leben nach Yoga von selbst einhergehen


Was genau ist da an Yoga das der Praktizierende jung und frisch bleibt? Ist es die yogische Ernährung? oder vielleicht die Tiefenentspannung die den Menschen regenerieren lässt?


Lieben Gruß

Bhairava

Tags: Asana, Meditation, Vegan, Vegetarismus, Yoga, jugendlich

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 231 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Ich denke, es ist der Prozess, dass du dir durch Yoga immer mehr deines wahres Wesens bewusst wirst und somit danach leben kannst. Immer wenn du dich von deinem wahren Wesen entfernst, leidet die Seele und damit auch der Körper. Und der Körper kompensiert dies durch Krankheit und Alterserscheinungen.

Lieben Gruß
Maitri

Ich wuerde sagen, man reinigt dadurch seinen Energiekoerper, ordnet seine Chakren und bringt so saubere Energie wieder hinein. Mit den Atemuebungen unterstuetzt man das ganze und natuerlich durch yogische Ernaehrung (in meinen Augen aber durch vegane mehr)

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen