mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Liebe Yoginis, liebe Yogis.

Ich bin Fotograf und praktiziere Hartha-Yoga seit etwa zwei Jahren. Ich bin fasziniert vom Yoga. Die spirituelle und die körperliche Seite so in Einklang zu bringen und das Leben auch ein Stück weit danach auszurichten, bringt mir persönlich sehr viel.

Also Fotograf sehe ich Yoga aber auch noch einmal von einer anderen Seite. Ich finde den menschlichen Körper anmutig, schön und stark und die Asanas geben dem in besonderer Weise Ausdruck. Und so kam ich auf die Idee, ein Fotoshooting machen zu wollen. Ein paar Gedanken dazu:

- ich suche also etwa bis zu 5 Personen (weiblich, männlich)

- Aufnahme-Ort wäre im Raum Heidelberg, altes Industriegelände

- Zeitpunkt: Frühjahr/Sommer, wenn es wieder wärmer ist

- für die rechtliche Seite schließen wir einen sog. TFP-Vertrag ab, der regelt, wer welche Rechte hat und was mit den Fotos geschehen darf und was nicht.

- das Ganze findet unentgeltlich statt: Die Models investieren Zeit, der Fotograf sein Equipment, Knowhow und die Fotos

Ziel ist, Yoga faszinierend und ausdrucksvoll darzustellen. Die harte Industrie-Umgebung steht für die Wirren in unserer Welt. Die Fotos kann dann jedes Model privat für sich verwenden. Sie können bei Bedarf aber auch für Zwecke der Ausstellung in Yoga-Einrichtungen etc. bei mir angefragt werden.

Wer hat Lust, an so einem Shooting teilzunehmen? :-)

Bei Interesse würde ich mich über eine Email an post@joergmueller-fotokunst.de freuen. Bitte sendet mir auch ein zwei Fotos von Euch mit, auf denen ich Gesicht und Figur erkennen kann. Das ist wichtig, weil ich eine Auswahl an Personen optisch sinnvoll zusammenstellen muss, damit das Ganze auf dem Foto als Einheit wirkt. Und, Ihr solltet schon erfahrenere Yoga-Praktizierende sein, damit wir die Asanas auch entsprechend schön darstellen können (und uns nicht blamieren :-D).

Ich würde mich freuen, wenn Euch das Projekt interessiert und sich ein paar Leute zusammenfinden! Bin gespannt! :-)

Liebe Grüße, Jörg

Kontakt: http://www.joergmueller-fotokunst.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 77 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen