mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Hallo, ich suche schon seit einige Zeit Sitarklänge. Also einfach nur langgezogene schwebende Klänge die im Hintergrund "wabern", ohne Melodie oder Rhythmik. Meine Suche im Internet ergab überhaupt keine Treffer, oder Anhaltspunkte.
Ich habe nach Sitar- Sounds/Klänge/Ambient/Meditaion etc. gesucht
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, wie sowas genau heißt oder wo ich vielleicht direkt eine CD/Download finde.

Vielen Dank
Arno

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 518 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Hallo Arno,

schau und höre hier mal rein, wenn es das ist, was du suchst, download als mp3
viel Freude beim Zuhören
http://www.youtube.com/watch?v=HlOyOClzhqE&feature=related

Klaus-Jürgen

Hallo Klaus-Jürgen,
danke für die Antwort. Leider ist es nicht das was ich suche. Ich meine eher einen einzelnen, langezogenen Klang.

Klaus-Jürgen क्लौस्-जुर्गेन् schrieb:

Hallo Arno,

schau und höre hier mal rein, wenn es das ist, was du suchst, download als mp3
viel Freude beim Zuhören
http://www.youtube.com/watch?v=HlOyOClzhqE&feature=related

Klaus-Jürgen

jai ..., da wirst Du pech haben, b.z.w. vielleicht großes Glück, denn diese Aufnahmen sind Privater Natur, und nicht in der Öffentlichkeit zu finden. Ich kenne keinen der diese Aufnahmen hat, denn ich habe sie selber mal vor Jahren gesucht ! Vielleicht hast Du doch Glück, wenn ja, magst Du mir bescheid sagen ? ! hari om

Du kannst ja richtig devanâgarî schreiben !

Echt schade, würde sowas gerne im Yogaunterricht verwenden. Falls ich mal was finden sollte sag ich Dir bescheid ;)

Danke..., das macht bestimmt eine tolle Atmosphäre und ist zumal meditativ. Wenn Du jemand kennst, oder andere, so würde noch die Möglichkeit des selber Aufnehmens gegeben sein ! ( In Arbeit geben, für ein kleines Honorar ) om

~ Om ~
Etwas in dieser Art suche ich auch als "Untermalung" für Yoga-Nidra (ca. 30 Min.).
Kennt ihr die Original CD Yoga Nidra 1 gesprochen von Swami Prakashananda?
Eduard, meinst du, dass die Planeten-Klänge als ganz dezenter Hintergrund taugen würden?
Andere Musiktipps?
Grüße, om shanti
Brigitta

Ich werd mal in die Planeten-Klänge reinhören, danke.
Auf einer Meditations-CD mit Musik von Kamal (into silence) gibt es ein Stück, das heißt "humming". Das eignet sich auch gut für Yoga Nidra.

Die Yoga Nidra CD kenn ich, deswegen bin ich ja auch drauf gekommen soetwas zu suchen.

Lieben Gruß

~ Om~
Danke, vielleicht finde ich irgendwo im Internet Hörproben.
Om, shanti
Brigitta

Cool! Das hört sich ganz brauchbar an!

Namastè

Eine andere Version von "Yoga Nidra" von Dr. Shri Balaji Tambe

verlag:

oder "secret chants of shiva" inspired by Ravi Shankar (gleicher Velag)

ja Joachim-Ernst Berendt hat allerhand auf dem Gebiet gemacht, gibt aber auch contemporaere Sachen z.B. von Tangerine Dream (Alpha Centauri) Klaus Schulze... ohne Witz, nicht alles aber mal reinhoeren (YouTube)!

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen