Wie merke ich mir Videos ?

Hallo Zusammen,

ich bin noch nicht lange hier in der Community und praktiziere Hatha Yoga auch noch nicht sehr lange, bin aber bereits total begeistert, wie sich das Üben auf mein Wohlbefinden auswirkt !! Hätte ich das eher gewusst.... :-)

Ich habe eine Frage, eher technischer Natur:

Ich würde mir gerne einer Art Liste von Übungsvideos anlegen, damit ich danach dann
später üben kann.. Häufig fallen mir die Videos beim Durchstöbern auf, später ist es aber aufwendig, diese dann wiederzufinden... Gibt es so etwas wie eine Merkliste oder Ähnliches, die ich mir anlegen kann ?

Vielen Dank für Eure Antworten und habt einen schönen Tag !!

Andrea

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Danke ihr Lieben, tatsächlich habe ich alle Tipps ausbrobiert, und mittlerweile klappt's !!!

    Viele Grüße

    Andrea

  • Hi Andrea, schön das du zu uns gefunden hast. Ich bin mit der "Technik" ein bisschen vertraut... naja nicht wirklich Technik aber z.B. wenn ich Seiten im Netz wiederfinden will, dann mache ich mir einfach ein Lesezeichen.

    Den Tipp gabs ja schon. Kommt auf dem Browser an, welchen du nutzt.

    Und auch mit dem Tool Clipgrab (ist kostenlos) kann man Videos auf dem Pc speichern.

  • du kannst einfach die Links zu den Videos in einer Datei speichern und dann dann aufrufen.
    oder zu Lesezeichen in deinem Browser hinzufügen.
    da gibt es eigentlich viele Möglichkeiten

  • O.K., lieber vishnu... Dachte ich mir, dass ich diese Antwort bekommen würde... :-)

    Ich bemühe mich aber, deinen Vorschlag umzusetzen... Danke auch für den Videotip !!

    Dir auch danke liebe Uschi, auch dein Tip hat funktioniert !!

    Einen schönen sonnigen Abend und herzliche Grüße

    Andrea

  • Einen schönen Sonntag, ihr Lieben !

    Danke vishnu, deinen Tipp habe ich soeben ausprobiert, hat funktioniert !! (Ich liebe es, wenn solche Sachen sofort klappen.... :-))

    .

    Was haltet ihr von den kurzen Übungsvideos ? Reichen 10 Min. wirklich aus, um etwas zu bewirken ?
    Oder kann man sagen, lieber jeden Tag 10 min., als 1x in der Woche 1,5 Stunden ?

    Euch einen schönen Abend

    Viele Grüße

    Andrea

  • Du kannst auch das Programm "Free Youtube Download" installieren, dann kannst du dir deine Lieblingsvideos auf deinen PC laden. Das mache ich, wenn ich weiß, dass ich eine bestimmte Stunde öfter machen werde.
    Herzliche Grüße Uschi

  • Vielen lieben Dank, das probiere ich direkt mal aus !!

    Om Shanti

    Andrea

  • Om liebe Andrea,

    unter jedem Video sind einige sogenannte Bookmark Zeichen oder auch social media plugins.
    Siehe hier diesen Bildausschnitt.

    8703913293?profile=original

    Ich kann dir das erste empfehlen: das rosa farbene Gefällt mir. Du kannst dann unter deinem Profilphoto auf deiner Profilseite unter Das find ich gut! deine eigenen Bookmarks in der Community finden. Was auch sehr schön ist, das das PIN IT .... aber soviel erstmal ...

    Om Shanti
    Omkara

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?