mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Hallo Zusammen,

ich bin noch nicht lange hier in der Community und praktiziere Hatha Yoga auch noch nicht sehr lange, bin aber bereits total begeistert, wie sich das Üben auf mein Wohlbefinden auswirkt !! Hätte ich das eher gewusst.... :-)

Ich habe eine Frage, eher technischer Natur:

Ich würde mir gerne einer Art Liste von Übungsvideos anlegen, damit ich danach dann
später üben kann.. Häufig fallen mir die Videos beim Durchstöbern auf, später ist es aber aufwendig, diese dann wiederzufinden... Gibt es so etwas wie eine Merkliste oder Ähnliches, die ich mir anlegen kann ?

Vielen Dank für Eure Antworten und habt einen schönen Tag !!

Andrea

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 367 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Om liebe Andrea,

unter jedem Video sind einige sogenannte Bookmark Zeichen oder auch social media plugins.
Siehe hier diesen Bildausschnitt.

Ich kann dir das erste empfehlen: das rosa farbene Gefällt mir. Du kannst dann unter deinem Profilphoto auf deiner Profilseite unter Das find ich gut! deine eigenen Bookmarks in der Community finden. Was auch sehr schön ist, das das PIN IT .... aber soviel erstmal ...

Om Shanti
Omkara

Vielen lieben Dank, das probiere ich direkt mal aus !!

Om Shanti

Andrea

Du kannst auch das Programm "Free Youtube Download" installieren, dann kannst du dir deine Lieblingsvideos auf deinen PC laden. Das mache ich, wenn ich weiß, dass ich eine bestimmte Stunde öfter machen werde.
Herzliche Grüße Uschi

Einen schönen Sonntag, ihr Lieben !

Danke vishnu, deinen Tipp habe ich soeben ausprobiert, hat funktioniert !! (Ich liebe es, wenn solche Sachen sofort klappen.... :-))

.

Was haltet ihr von den kurzen Übungsvideos ? Reichen 10 Min. wirklich aus, um etwas zu bewirken ?
Oder kann man sagen, lieber jeden Tag 10 min., als 1x in der Woche 1,5 Stunden ?

Euch einen schönen Abend

Viele Grüße

Andrea

O.K., lieber vishnu... Dachte ich mir, dass ich diese Antwort bekommen würde... :-)

Ich bemühe mich aber, deinen Vorschlag umzusetzen... Danke auch für den Videotip !!

Dir auch danke liebe Uschi, auch dein Tip hat funktioniert !!

Einen schönen sonnigen Abend und herzliche Grüße

Andrea

du kannst einfach die Links zu den Videos in einer Datei speichern und dann dann aufrufen.
oder zu Lesezeichen in deinem Browser hinzufügen.
da gibt es eigentlich viele Möglichkeiten

Hi Andrea, schön das du zu uns gefunden hast. Ich bin mit der "Technik" ein bisschen vertraut... naja nicht wirklich Technik aber z.B. wenn ich Seiten im Netz wiederfinden will, dann mache ich mir einfach ein Lesezeichen.

Den Tipp gabs ja schon. Kommt auf dem Browser an, welchen du nutzt.

Und auch mit dem Tool Clipgrab (ist kostenlos) kann man Videos auf dem Pc speichern.

Danke ihr Lieben, tatsächlich habe ich alle Tipps ausbrobiert, und mittlerweile klappt's !!!

Viele Grüße

Andrea

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen