mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community
Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben
Tags:
DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 420 X ANGESCHAUT
HUM
Hallo Shri Acchedya Das Babaji,
Dankeschön für Deine liebevollen Worte.
Aham brahmasmi, ich bin spirituelles Bewusstsein (Seele).
Ich bin "Karma"!
Liebe Grüße
Om Hrim
Hallo Shri Acchedya Das Babaji,
wenn ich meine Vorleben betrachte die weit zurückliegen, vor vielen Kalpa´s, ist mein Name, irgendwie doch fast immer der Gleiche geblieben in jedem Kalpa .
Die vielen Kalpa (Leben im Universum) die kamen und vergingen, wirken wie das ein und ausatmen im menschlichen Körper, so kommt es mir manchmal vor. Die Luft anhalten ist wie eine Pause, von einem Körper zum nächsten Körper zu reisen ( oder von einem Kalpa zum nächsten Kalpa). Genau wie bei den Kalpas müssen wir in den Kalpas, die einzelnen Leben und dazu die passenden Lebensbedingungen aussuchen.
Wie heute im "Blog von Sukadev: Wie man Intuition für die Zukunft entwickelt" gut formuliert, können wir in die Zukunft schauen in dem wir unsere Mutter und Vater Visualisieren, und bekommen dann ein Bild von unserm zukünftigem Lebensweg, oder wie wir aussehen werden. Der Körper in dem wir wohnen, ist Teil unseres Karmas.
Es ist schwer die ganze zeit das Bewusstsein ( Geist- Körper- Bewusstsein) aufrecht zuhalten, aber wenn das Bewusstsein mal ein schläft, erwacht es irgendwann wieder und erkennt sein Karma !
Liebe Grüße
Om Ah Hung Shri
mit dem Namen habe ich gemeint: Der Klang veränderte sich, aber doch hatten die meine Leben immer einen spirituellen Aspekt gehabt!
Wenn ich zurückblicke in die Zeiten war das nicht immer so, vor sehr vielen Zeitaltern lebte ich im Chaos und dadurch begab ich mich immer wieder Schwierigkeiten. Bis ich erkannte das ich mich aus dem Ungewollten in dem ich lebte befreien muss.
Dies geschah dann über viele Leben in mehreren Zeitaltern, umso mehr ich befreite war ich auch mehr offen für meine Umwelt in der ich lebte und erkannte sie immer mehr.
Bis ich durch viele Leben immer mehr erwachte, geschah es eines Tages das ich am Ende eines Kleinen Kalpa (Zeitalters) im Zwischenstadium, wo man als gewöhnliches Wesen in einen Tiefschlaf ähnlichen Zustand fällt (nur um tausend fach tiefer) mein Bewusstsein in diesen Zwischenstadium erwachte!
Das war ein entscheidender Wendepunkt (in allen meinen vorherigen Leben) in meinem Leben, dieses geschehen zu untersuchen.
PS: Acchedya Das Babaji,
Du schreibst Du bist Deinen Lehrern gefolgt, ich wünsche mir für Dich das Dein Lehrer Dich zu Dir selbst führen, und Du selbst wirst !
Pläne ? Ich kann kann Dir nur mitteilen es bis zum gewissen Grad sind Pläne in Ordnung, aber letztlich müssen wir ohne sie auskommen!
Wieso ?
Weil Pläne versperren Dir auf Dauer die Sicht, aber jeder braucht seine Zeit und wird es dann für sich feststellen können.
Körper und Geist zu aufzuteilen oder in drei facher Sicht Zuglidern "ist schwer zu begreifen", sieh das ganze als Eins, das wird Dir vielleicht helfen, Selbstständiger zu werden!
Liebe Grüße
Ratna
Om
Wenn Avatare etwas behaupten, dann tun sie es auch gewöhnlich !
Aber unter den Avataren gibt es die unterschiedliche Formen, aber alle Wesen sind an Handlungen gebunden.
Wenn ein Avatar zum Beispiel "Krishna" Auskunft über seine künftige Geburt gibt, wann und wo, bedeutet das lange nicht das er zum gegeben Zeitpunkt inkanieren kann, wir alle unterliegen unserm Karma wie sich der Lauf der Dinge sich entwickelt.
Du kannst Dir ein Plan vorstellen den die Avatare machen, sie sitzen zusammen und sich beraten :-) wer wohl am meisten gutes anrichten kann. Aber dafür braucht es karmische zusammenhänge, die brauchen wir ja gewöhnlich alle um etwas tun zu können.
Liebe Grüße
Ratna
Om
Swami Shivanada schrieb:
:-)) :-)) :-)) :-)) :-))
Diene, liebe, gebe, reinige, meditiere und verwirkliche.
Sei gut, tue Gut, sei mitfühlend.
Passe dich an, stelle dich ein, sei flexibel.
Trage Schmähung, trage Kränkung, höchstes Yoga.
Frag’ „Wer bin ich?“, erkenn’ Dein Selbst, und sei frei!
Om Tat Sat Om Tat Sat Om Tat Sat Om
Om Shanti Om Frieden Om Shalom Om
Liebe Grüße
Ratna
Hallo Saradevi!
Ja, es stimmt dass die "Götter" Aspekte des göttlichen Brahman sind, ich würde die "Götter" aber nicht lediglich auf Aspekte beschränken.
Ich sehe es so: Ein Hindu versteht unter Gott nicht dasselbe was ein Christ, Jude oder Moslem unter Gott versteht. Götter sind im Hinduismus, wenn man das aus der abrahamitischen Perspektive betrachtet, sowas wie Engelswesen. Wesen die die Schöpfung verwalten, pflegen und ordnen. Wenn man unter Gott eine höchste und letzte Wirklichkeit versteht, sowie die Christen, Juden und Muslime ihren einen personalen Gott sehen, so ist der Hinduismus mit seinem Brahman-Glaube auch monotheistisch bzw. panentheistisch.
Wozu gehen denn sonst Hindus hin und wollen eine Beziehung mit ihren Göttern pflegen, bringen ihnen Opfer dar, beten zu ihnen usw. Nein, ich glaube nicht, dass die "Götter" nur auf Aspekte zu beschränken sind.
Gruß, dhyana
Hi Ratna,
ob wir Brahman sind? Ja und das kann ich sagen, weil ich es nicht glaube, sondern weiß ... meine Rolle, Deine Rolle, die Welt ist Brahman und durch Maya erst zum Leben erweckt...Maya ist nicht von Brahman getrennt und auch nicht eine getrennte Energie von Brahman. Brahman ist das Absolute, nicht definierbare und darum ist der Versuch, Brahman (uns, die Welt, alles und nichts) zu beschreiben und zu definieren unmöglich...Brahman IST ... undefinierbar, unbeschreiblich ... mehr Gott (Brahman) als JETZT gibt es nicht ...
Om Shanti
Sara Devi
Namasté und herzlich willkommen bei
Yoga Vidya
Werde jetzt Mitglied
Mitgliedschaft ist kostenlos
oder hier einloggen
© 2021 Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |