mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community
Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben
Tags:
DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 413 X ANGESCHAUT
Liebe Leute,
Lieber Acchedya des babaji,
beziehst Du Dich auf das Buch mit dem bekannten Titel "Krieger des Lichts" und willst Du etwas darüber erzählen?
Ich kenne das Buch nicht. Was mir gleich eingefallen ist: Wir meinen ständig kämpfen zu müssen. Aber das ist vermutlich gar nicht nötig. Es gibt doch auch den "friedvollen Krieger", der wie in "der Heldenstellung" selbstbewusst und konzentriert da steht (und im übertragenen Sinn seine Meinung vertritt), es aber gar nicht nötig hat zu kämpfen.
Wer kämpft fordert doch auch heraus und ist verhaftet. Als "friedvollen Krieger" würde ich jemanden ansehen, der wie Mahatma Gandhi seinen Weg unbeirrt geht, Gedanken des Friedens verbreitet, versucht zu verstehen und zu verzeihen und sein Mantra rezitierend in den Tod und ins Licht geht. Sicher hat so jemand zu kämpfen. Aber zuallererst vermutlich mit sich selber, denn es wäre bequemer und ungefährlicher, einen einfachen Weg zu gehen, sich zurückzuziehen und sich nur noch um sich selber zu kümmern. Aber wenn man ein grosses Herz hat, dann kann das Schicksal von anderen einem nicht egal sein. Zum friedvollen Krieger des Lichts gehört meiner Meinung nach Liebe, sehr viel Liebe, bewundernswert viel Liebe.
Namasté. Chris.
Namasté und herzlich willkommen bei
Yoga Vidya
Werde jetzt Mitglied
Mitgliedschaft ist kostenlos
oder hier einloggen
© 2021 Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |