mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community
Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben
Tags:
DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 426 X ANGESCHAUT
OM
Hallo Sara Devi, Acchedya das Babaji,
Es gibt natürlich das Jetzt, das ist unserer aller Verbindungspunkt, worauf wir uns beziehen können und doch irgend wie müssen.
Aber wir alle haben eine Vergangenheit, die es auslöst uns wieder in der Gegenwart einzufinden.
Wieso ?
Weil die Gegenwart die einzig wahre Präsenz ist worin wir uns wohlfühlen dauerhaft, weil an der Vergangenheit zu hängen macht uns nicht Glücklich weil wir sie nicht festhalten können.
Der Zukunft ( Wünsche ) hinterherzulaufen bringt auf Dauer Unzufriedenheit.
Wenn wir in die Vergangenheit schauen, gibt uns die Zukunft Gewissheit, das wir in Zukunft unser gewünschtes Ziel Erlangen !
Dies Ganze: Vergangenheit, Zukunft und die Gegenwart ist Brahman, nicht nur die Gegenwart.
Liebe Grüße
Ratna
Hari Om
Natürlich Acchedya das Babaji, Saradevi, ...
durch das Überwinden der Wünsche, wie das Festhalten der Vergangenheit und durch das überwinden des Wunsches Geburt zu erlangen , dies ist ein sehr starker Wunsch und sehr schwer zu überwinden.
Erfahren wir die wirkliche Wirklichkeit, sei sie Jetzt das spirituelle Ziel aller Ziele oder die Erleuchtung genannt.
Als ich mal in Erleuchtung nähe war, erkannte ich dies bis in den tiefsten Grund, das es der Handlung notwendig ist (Geburt) notwendig ist, meine Maya zu entschleiern.
Weise ? Ich bin vielleicht etwas Weiser geworden, aber lange nicht genug um mich weise zu nennen !
Aber wünschen tue ich mir das natürlich :-)) Danke
Liebe Grüße
Ratna
AOUM
Hari Om Namo Narayanaya
Shri Acchedya Das Babaji,
eine Grundlange (das A und O) für richtige Erkenntnis ist das Wissen eigenständig zuprüfen,
dies ist die Aufgabe des Schülers und so macht er dies Wissen zu seinem eigenem Wissen.
Aber auch den gewohnten Rahmen verlassen und etwas ganz neues in Betracht zuziehen,
damit wir vergleichen können und somit eine Unterschied finden können, wie wir zu unserer Mitte finden.
Aber wer traut sich den Rahmen zu verlassen, um Erkenntnis zuerlangen,
es spricht eigentlich dafür, das wir den Rahmen kennen müssen um ihn verlassen zukönnen !
Liebe Grüße
Ratna
es gibt hunderte Götter- wenn an Götter geglaubt wird.
Einen wahren Gott kann es also nur für einen persönlich geben. Man glaubt das halt!
Hari Om
Hallo Babaji, Christian, Christel,
ich glaube zur Zeit daran an das "Eine - Vielfältige" ,
weil die Einheit ohne die Vielfalt mit einzubeziehen,
bringt doch viele Missverständnisse hervor.
Die Vielfalt beinhaltet die Einheit und
die Einheit würde es ohne die Vielfalt nicht geben !
Wisst ihr was ich meine ?
Liebe Grüße
Ratna
namaste, wenn du wirklich auf der suche bist wirst du ihn für dich finden. für mich ist gott die liebe, das licht, der heilige geist. lass dich einfach mal auf das licht ein und du wirst tatsächliche befreiung finden. und glauben versetzt sowieso berge.
jai jai
Namasté und herzlich willkommen bei
Yoga Vidya
Werde jetzt Mitglied
Mitgliedschaft ist kostenlos
oder hier einloggen
© 2021 Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |