mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

In den letzten Monaten haben wir viele Yogastunden als Videos gedreht - und werden das in den nächsten Wochen weiter ausbauen. Und natürlich wollen wir solche Yogastunden Videos aufnehmen, die für euch, die Yoga Übenden, hilfreich sind.
Welche Yogastunden Videos hättest du denn gerne noch?
Wir sind dankbar für jedes Feedback!

Tags: feedback, yoga, yogastunden

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 430 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Mir ist noch etwas eingefallen: Schwerpunkt Gleichgewichtsstellungen wäre klasse.

Ansonsten fände ich "Yoga auf dem Stuhl" für ältere Anfänger super.
Oder eine Stunde für Schwangere wäre auch spitze.

So, jetzt fällt mir auch erstmal nichts mehr ein (o:

Danke, daß Ihr immer so offen für Vorschläge seid! Das macht richtig Spaß!!!
Mir kam heute abend bei der Arbeit auch noch eine Idee, oder ein Wunsch oder wie man es nennen will:

Wie wär´s mal mit Sonnegrußvariationen für Kondition und/oder Kraft!?

108 Sonnengrüße oder so?

Würde mich freuen!

Herzliche Grüße
Guten Morgen,
wo ich da gerade den Eintrag von Waldfee lese: Yoga auf dem Stuhl wäre mir auch eine große Hilfe, da es einige potentielle Teilnehmer gibt, die ( noch ) nicht auf die Matte können- da überlege ich mir zur Zeit Alternativen zu den üblichen Anfänger Asanas.
Danke Euch für Eure Arbeit- einen schönen Tag,
namaste

Bärbel
108 Sonnengrüße fände ich auch total super! Habs noch nie geschafft selbst so lange zu zählen....(o;
Hallo Klaus-Jürgen,

eine technische Frage: Wie kannst Du die Yogavideos als mp3 speichern?? Würde die Videos auch gerne als Audios hören. Vielen Dank.

Andrea
Lieber Sukadev,
ich möchte hier auch erst mal Danke sagen.
Ich finde den "Service" hier so perfekt.
Ich liebe die Mantras, die Stunden, die Vorträge einfach alles.
Jetzt auch noch den Satsang Suuuuuuuuuper.

Als Yogastunde liebe ich Stunden mit Mantrabegleitung, am besten noch mit dem Harmonium begleitet.

108 Sonnengebete wären auch toll.

Freu mich schon auf den nächsten Aufenthalt im Ashram.

Herzliche Grüsse Karin
Hallo Andrea,
bei allen Videos, die unter YouTube laufen, da kannst du die mp3-Spur extrahieren z.B. mit dem "Free YouTube mp3 Converter" . Vimeo sollte zu extrahieren gehen mit "clipgrap". Letzteres habe ich aber noch nicht probiert, da das Extrahieren Zeit braucht.
Gib mal Feedback, wenn du diese oder vielleicht ein anderes Extraktions-Programm erfolgreich angewendet hast.
Der Vorgang an sich ist simpel, wenn du das Programm nach Installation geöffnet hast, kopierst du die URL an eine bestimmte Stelle und startest die Extraktion. Alles andere macht das Programm.
Viel Glück damit!

Klaus-Jürgen
Ein Physiotherapeut hat mir für meinen siebenjährigen Sohn Kinderyoga empfohlen, besonders Übungen, die den Rücken aufrichten und den Bauchbereich dehnen. Gibt es entsprechende Videos?
Hallo,

erst mal recht herzlichen Dank für die die tollen Yogastunden, Dir Ihr schon zur Verfügung gestellt habt.
Meine Yogapraxis wird dadurch sehr bereichert, zumal ich momentan nicht sehr oft die Möglichket habe an einer "echten" Yogastunde teilzunehmen.

Was ich toll fände, wäre eine Stunde für Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit der Wirbelsäule, wie dies z.B. bei Morbus Bechterew der Fall ist.

Im Unterricht passe ich die Übungen zwar immer entsprechenden an, aber vielleicht habt Ihr ja ein paar andere Ideen.

Ansonsten macht weiter so. Vielen Dank
Om Namo Narayanaya
Lieber Sukadev,

zu der großen Auswahl deiner an erstklassigen, und mit tiefem Verständnis der Übung von Asana, wünsche ich eine Bodywork-Yogastunde, und eine Yogastunde mit vielen Schulterstand Variationen, und eine Yogastunde zu allen Hauptasanastellungen viele Variationen (dürfte gerne 3 Std. sein, wenn es möglich ist), und zum Schluß noch eine 3 Std. Yogastunde lägeres Halten mit deinem Kommentar, und 3 Std. mit Affirmationen, so wie du es früher in den 3 Std. Asana-Workshop unvergleichlich unterrichtet hast. Wäre auch gerne bereit mit daran zu arbeiten. Hoffentlich ist es möglich, so dass noch viele in den Genuss dieser Yogastunden kommen, so wie ich. Tausend... lieben Dank! Rafaela
Liebe Rafaela,
ich habe gerade mit großer Begeisterung Deine wunderbaren Vorschläge gelesen und kann mich dem nur anschließen: Das wäre wirklich traumhaft!

3-stündig wäre einfach fantastisch!

Allerliebste Grüße nach Bad Meinberg!

P.S.Lieber Sukadev, jetzt bin ich aber SEHR gespannt, was Ihr morgen drehen werdet! (o:
Das sind tolle Ideen, Rafaela
Find ich gut. :)

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen