mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

In den letzten Monaten haben wir viele Yogastunden als Videos gedreht - und werden das in den nächsten Wochen weiter ausbauen. Und natürlich wollen wir solche Yogastunden Videos aufnehmen, die für euch, die Yoga Übenden, hilfreich sind.
Welche Yogastunden Videos hättest du denn gerne noch?
Wir sind dankbar für jedes Feedback!

Tags: feedback, yoga, yogastunden

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 426 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Hallo Sukadev,

das ist ja ein toller Service von Dir und den weiteren Helfern. Langsame Sonnengrüße zum mitmachen für Übende die etwas länger Zeit benötigen um die Beine nach vorne zu bringen. Viele tun sich damit schwer und es ist dann eine Herausforderung für die im Takt zu bleiben wenn es weiter geht. Läuft dann häufig auf "gehetzt" hinaus.

Darüber hinaus fällt mir nichts ein, es ist schon so viel online. :)

om shanti
Einen schönen guten Morgen- hallo Sukadev,
die neue Übersichtsseite ist wirklich gut- wenn ich zur eigens kreierten Praxis zu wenig Zeit habe, oder aber, wenn mir sonst nach Anleitung ist, bediene ich mich da sehr gerne...
Gibt es eine Stunde zum Thema Hüftöffnung/ Lotusflexibilität? Sonst wäre das für mich auch ein gutes Thema.
Danke Euch, dass ihr uns teilhaben lasst- auch für den Samstag-Abend Satsang im Netz- inzwischen wird er für mich zum festen Termin.
Einen schönen Sonntag nach Bad Meinberg- namaste

Bärbel
Om namah shivaya, Sukadev und Mitarbeiter,
recht herzlichen Dank für die wundervollen Yogavideos, die ich intensiv nutze, meist als mp3 und die mir immer wieder schöne Yogastunden am frühen Morgen bescheren.
Und noch etwas, da ich viele Freunde im asiatischen Raum habe, die sich auch für Yogaexercies interessieren, bei denen kommen eure english spoken Videos sehr gut an. So habt ihr dankbare Schüler überall auf der ganzen Welt.
Immer, wenn ich in eurem Hause weile, nehme ich an Pranayama früh morgens teil. Jedes mal wieder bin ich fasziniert von der exakten, professionellen Ansage, der jeweiligen Übungsleiter und das vermisse ich schon sehr. Deshalb meine Bitte, vielleicht davon einige mp3-Aufnahmen einzustellen.

Om shanti shanti shanti

Klaus-Jürgen
Namastee,

Da muß ich Klaus Jürgen recht geben Pranayama für Fortgeschrittene wäre schön. Bei vielen Yogastunden, wo Kaphalabati oder Anuloma Viloma dabei sind, übe ich auch im eigenen Rhytmus. Kaphalabati schneller und Anulonma Viloma langsamer. Aber ich denke das wird generell schwer sein da alle zu befriedigen, weil jeder seinen eigenen Rhytmus hat.

Was mir auch noch einfällt sind die Chakraspezifischen Übungsreihen, die im Yogajournal zur Zeit als Serie erscheinen (müßen ja nicht exact dieselben sein, wenn´s da copyright gibt). Ich würde die gerne mal mitmachen, wenn ich jedoch bei jeder Stellung nachschauen/nachlesen muß, geht der Flow irgendwie flöten.

Generell möchte ich von Herzen danken für diese tolle Möglichkeit immer und (fast) überall mal eben eine Yogastunde "online" machen zu können. Das bereichert meine Praxis ungemein. Ich muß noch mehr sagen, das hat meine persönliche Praxis erst möglich gemacht.
Was für ein Segen das ist muß und kann ich Euch wohl kaum sagen!

D.A.N.K.E. !!!


ganzliebe Grüße

Maurice
Om namah shivaya,
vielen herzlichen Dank schonmal für die jetzt schon sehr große Auswahl an Yogastunden.
Meine eigene Yogapraxis mache ich zwar ohne die Videos, in meinem ganz eigenen Rhythmus,
aber ich schaue mir gerne mal die Videos an und lasse mich inspirieren. Es waren schon viele interessante
und sehr hilfreiche Tipps dabei, die ich beim Unterichten mit einbringen konnte.
Schön wären noch ein paar Videos - Yoga bei speziellen Beschwerden.
Auch finde ich Partnerasanas immer sehr schön.
Om shanti und viele liebe Grüße von Haripriya
Ein Video zum Thema Lotusflexibilität gibt es tatsächlich:

Und auch eine ganze Yogastunde mit vielen Lotus Variationen - allerdings eher was für Fortgeschrittene
Danke für eure Anregungen. Ich freue mich auf weitere - am Mittwoch ist der nächste Drehtag! Lasst die Kommentare fließen!
Oh- danke für`s raussuchen...das habe ich bei der Vielfalt an Stunden nicht auf Anhieb gefunden...und werde sicher davon Gebrauch machen- damit ich das Einschlafen der Beine während der Meditation immer weiter hinausschieben kann...
Liebe Grüße und namaste

Bärbel
"die 84 Hauptasanas" (o: Das wäre das Allertollste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ansonsten war die "Lotus-Yogastunde" eine ganz tolle Idee, genauso wie die mit Schwerpunkt Vor- und Rückbeugen sowie Umkehrstellungen. Vielleicht noch fortgeschrittene Mittelstufenstunden für mehr Flexibilität oder Kondition...oder eine Yogastunde mit Schwerpunkt Mondgruß für abends...
Grundsätzlich finde ich die Yogastunden mit den Variationen immer am spannendsten (((o;

P.S.Dir und den lieben Yogis und Yoginis herzlichen Dank! Ich LIEBE diese Yogastunden-Videos sehr und nutze sie jeden Tag!!!
Die 84 Hauptasanas mit Variationen würden mich allerdings auch interessieren. :)
(((((o:
Nicht gerade als Yogastunde- eher als Übungssequenz fände ich auch toll, Vorübungen für Nauli.

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen