Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...
Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga
Yoga in den Medien, interessante Links
Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften
Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus
Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen
Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...
Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...
Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...
Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.
Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?
Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.
Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.
Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?
Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...
Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?
Antworten
Hallo Ihr Lieben, danke von Herzen für alle Ihre Antworten.
mir geht es um Stärkung des Visuellen System für gesunde Menschen durch Asanas wie z.B: der Kind/Baby Haltung oder Meditation wie Tratak. Kiefer Lockerung ist auch ein richtige Einsatz. Filly
du hast völlig Recht :-) - ohne genauere Hinweise oder einen Austausch können wir (andere) viel spekulieren...
ich vertraue darauf, dass der/die Fragende den Weg findet, um das für sie/ihn Geeignete zu finden :-)
Om Shanti
br/>
rāmacandra sagt:
Euphrasia hilft (leichte) Entzündungen zu heilen. Bei trockenen Augen genügt eine einfache (Tränen)flüssigkeit (Apotheke)
Auch biochemisch kann es Mangelzustände geben ...Prem, mach dich schlau, was genau du brauchst.
Der Zustand/ die Beschaffenheit der Augen wird auch im Ayurveda beschrieben (Augendiagnose)
rāmacandra sagt:
Kläre zunächst (augenärztlich) ob alles okay ist.
Entspannung der Augen über Wärmende Hände (gelöste Kiefergelenke) - einfache Augenübungen zur Stärkung Mobilisation der Muskulatur und...
Überlegungen warum oder was ist so anstrengend anzusehen...? Was oder wohin möchte ich klarer blicken...?
Dies sind nur eigene Maßnahmen, die ich bei mir ausprobiert habe...
Es gibt sicher auch ernährungstipps, die die Augen unterstützen, darüber wieß ich aber nichts.
Gute Heilung OM SHANTI