ich suche noch Asanas zu Stärkung der Visuellen System. werde mich für kurze Mitteilungen freuen. Filly

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Hallo Ihr Lieben, danke von Herzen für alle Ihre Antworten.
    mir geht es um Stärkung des Visuellen System für gesunde Menschen durch Asanas wie z.B: der Kind/Baby Haltung oder Meditation wie Tratak. Kiefer Lockerung ist auch ein richtige Einsatz. Filly

  • du hast völlig Recht :-) - ohne genauere Hinweise oder einen Austausch können wir (andere) viel spekulieren...
    ich vertraue darauf, dass der/die Fragende den Weg findet, um das für sie/ihn Geeignete zu finden :-)
    Om Shanti

    br/>
    rāmacandra sagt:

    Es kommt darauf an, was sie mit "Stärkung der Visuellen System" genau meinte, dass geht ja nicht genau aus der Frage hervor. Beschwerden wurden nicht ausdrücklich genannt. Augentrost hilft auch noch nebenbei bemerkt bei anderem wie Bindehautentzündungen, Gerstenkorn, Lidrandentzündung und Überanstrengung der Augen. Es macht auch widerstandsfähiger bei Fixierungsübungen wie Tratak.

    Bei Beschwerden - gerade wenn sie länger gehen, ist es immer ratsamer den Arzt zu befragen.

    Om Shanti

  • Euphrasia hilft (leichte) Entzündungen zu heilen. Bei trockenen Augen genügt eine einfache (Tränen)flüssigkeit (Apotheke)
    Auch biochemisch kann es Mangelzustände geben ...Prem, mach dich schlau, was genau du brauchst.
    Der Zustand/ die Beschaffenheit der Augen wird auch im Ayurveda beschrieben (Augendiagnose)

    rāmacandra sagt:

    Namaste,

    Asana als solches fällt mir Kopfstand ein. Sonst noch unterstützend Tratak und bei allg. Empfindlichkeiten Gesichtsbäder mit geöffneten Augen/Waschungen, Umschläge mit Euphrasia (vorher auf Nebenwirkungen prüfen). Falls es ungeklärte Beschwerden sind, selbstverständlich den ärztlichen Rat einholen.

    Om Shanti und viel Erfolg

  • Kläre zunächst (augenärztlich) ob alles okay ist.
    Entspannung der Augen über Wärmende Hände (gelöste Kiefergelenke) - einfache Augenübungen zur Stärkung Mobilisation der Muskulatur und...
    Überlegungen warum oder was ist so anstrengend anzusehen...? Was oder wohin möchte ich klarer blicken...?
    Dies sind nur eigene Maßnahmen, die ich bei mir ausprobiert habe...

    Es gibt sicher auch ernährungstipps, die die Augen unterstützen, darüber wieß ich aber nichts.
    Gute Heilung OM SHANTI

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?