mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Guten Tag,

mein rechter Ischiasnerv wird durch Muskelverspannungen im Bereich Hüftbeugung/Streckung bzw. des Piriformis gereizt. Ich übe am Abend den Kuhkopfsitz mit Dehnung nach vorn sowie die Piriformisdehnung und reibe die Stellen mit Aconit-Schmerzöl ein. Mit Yoga-Nidra versuche ich zu entspannen. Der Kuhkopfsitz bringt eine kurzzeitige Linderung. Gibt es weitere Asanas, die helfen könnten, vielleicht sogar langfristig? Die hintere Beinmuskulatur ist verkürzt, weshalb die Vorbeuge nur mit angebeugten Beinen möglich ist.

Ein herzliches Dankenschön und viele Grüße-Kalotta

Tags: Ischias, Muskelverspannung

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 210 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Om liebe Kalotta,

eine Reihe von Anregungen zum Üben bei Ischiasbeschwerden findest du hier:
www.yogatherapie-portal.de / Übungsreihen - n. Körperregion - Rücken

Weitere Hinweise findest du im selben Portal unter Frage-Antwort:
www.yogatherapie-portal.de / Frage-Antwort - Rücken - Ischias

Die Erfahrungsberichte zum Thema Rücken könnten dich auch interessieren.


Ich wünsche dir baldige Besserung und weiterhin regelmässige Übungspraxis.


Om Shanti
Liebe Grüsse
Mahashakti
Om liebe Mahashakti,

vielen Dank für die guten Hinweise. Die Sitali-Atmung konnte ich dank des Videos gut nachvollziehen. Einige der vorgestellten Übungen in den Übungsreihen habe ich bereits in meinen Yoga-Kursen kennengelernt und den Mondgruß gibt es ja auch als Video. Dort, wo ich unsicher bin, suche mir noch die Videos raus oder versuche die Übung nachzulesen bzw. werde ich mich vorsichtig herantasten. Vielleicht kann ich dann in ein paar Wochen auch einen positiven Erfahrungsbericht schreiben. :-)

Es grüßt dich herzlich - Kalotta

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen