Was eignet sich am besten für ein Yogastudio?

Hallo zusammen, wenn man sich mit etwas nicht auskennt, hat man tausend Fragen und so ist es bei mir mit dem Bodenbelag. Ich habe vor, mir ein Yogastudio einzurichten und möchte gern einen hochwertigen Boden für meine Kunden haben. Die Kunden sollen sich wohl und gemütlich fühlen, wenn sie zu Yoga kommen. Was eignet sich am besten für so ein Studio?

Danke

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Abgesehen vom Boden sind auch Pflanzen sehr wichtig, um sich wohl zu fühlen. Hast du vor, verschiedene Pflanzen aufzustellen?

  • Was bringt dir der beste Boden, wenn du nicht das passende Equipment hast. Hast du schon alles was du brauchst? Bevor du rumläufst und überall einkaufen gehst, werf ein Blick auf https://www.vergleich.org/manduka-yogamatte/ und vergleiche die Matten und auch andere Sachen, die für dein Studio nützlich sein könnten. ;-)

    Manduka-Yogamatte Test & Vergleich » Top 10 im Juli 2022
    llll➤ Aktueller und unabhängiger Manduka-Yogamatte Test bzw. Vergleich 2022 inkl. ✓ Vergleichssieger, ✓ Preis-Leistungs-Sieger uvm. ➤ Jetzt vergleich…
  • Hey,

    Ich bin der Meinung wer sich mit Yoga beschäftigt, möchte, dass sich die "Kunden" angenehm und erholsam fühlen. Deswegen sollte ein Yogastudio ein Ort der Gemütlichkeit sein. Du kannst dich über die verschiedenen Bodenbeläge erkundigen und erst dann entscheiden, was gut wäre.

    Ich habe zwar kein Yogastudio renoviert sondern meine Wohnung , aber trotzdem könnte ich dir mit meiner Erfahrung helfen. Wir wollten, dass unser Zuhause gemütlich und eine wohnliche Atmosphäre hat, denn wir beide praktizieren regelmäßig Yoga. Das haben wir auch hingekrigt, denn im Netz unter dem Namen Vinyl Bodenbeläge haben wir einen preiswerten Anbieter gefunden. Du kannst dich auch über Vinyl erkundigen und vielleicht wirst du es im Studio verlegen lassen.

    Gruß

    Vinyl Bodenbeläge online bestellen | vinylbodenoutlet.de
    Vinyl Bodenbeläge überzeugen durch viele Vorteile: ✅ robust & pflegeleicht ✅ wasserabweisend & fußwarm ✅ 3 kostenlose Muster bestellen
  • Es gibt sehr schöne Korkböden, die werden wie Laminat verlegt und hinterher versiegelt, damit sie auch feucht gewischt werden können. Ist ein Naturprodukt und zudem sehr angenehm unter den Füßen, den Tritt dämpfend und zudem auch nicht so kalt im Shavasana.

     

  • Ich finde Teppich unhygienisch. Laminat wirkt künstlich und riecht manchmal chemisch. In unserem Stadtcenter in Leipzig ist ein schönes Parkett drin, sieht edel aus, ist aus einem Naturprodukt und schafft eine warme Atmosphäre. 

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?