mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Hallo zusammen,

bei mir ist das vordere Kreuzband gerissen - bin für jeden Tipp dankbar wie ich damit umgehen kann, welche Erfahrungen ihr mit Op oder konservativer Behandlung gemacht habt und welche Asanas ich vorerst nicht üben soll. Herzlichen Dank !!!

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 638 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Hallo,

gerne kann ich dir dazu ein bisschen was sagen. Ich selbst habe mir das Kreuzband beim Sport gerissen als ich 14 war. Damals wurde es nicht erkannt. Ich hatte dann jahrelang ein instabiles Knie was mir weggesackt ist. Heute brauche ich ein künstliches Kniegelenk. :-(
Meiner Tochter ist jetzt auch das vordere Kreuzband gerissen, auch gerade mal 14. Wir haben uns bei verschiedenen Ärzten erkundigt. Es gibt drei Möglichkeiten verschiedene Bänder ein zu setzen. Wegen der Wachstumsfuge nimmt man bei Kindern gerne eine Andere als bei Erwachsenen. Aber eine OP musste sein, da sie noch weiter Sport treiben möchte. Sie war eine Nacht im Krankenhaus. Es ist leider eine schmerzhafte Angelegenheit und langwierig. Man muss mit einem Jahr rechnen, wenn man nicht gerade Leistungssportler ist und jeden Tag Physio hat. Such dir einen Arzt aus der diese OP fast täglich durchführt und es bereits sehr oft gemacht hat.
Bei den Übungen kenne ich mich nicht so aus, aber du solltest keine Drehbewegungen machen!
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter. Wünsche dir gute Besserung!

Liebe Anja,

danke für die guten Wünsche und für das Teilen Deiner Erfahrung : ) Habe Gottseidank keine allzu großen Schmerzen, nur bei den Drehbewegungen. Die Abwägung einer OP oder keine OP ist für mich aber schon eine Herausforderung. Dein Tipp nach einem Arzt Ausschau zu halten der die OP häufig durchführt werde ich beherzigen. Danke und auch Dir die besten Wünsche.

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen