Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...
Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga
Yoga in den Medien, interessante Links
Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften
Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus
Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen
Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...
Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...
Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...
Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.
Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?
Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.
Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.
Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?
Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...
Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?
Antworten
Wie einige gewiss schon gehört haben, besteht der Menschenorganismus zu 80 % aus Wasser. Auch ist bekannt das es eine Ebbe und Flut gibt, die, von den Gezeiten bestimmt werden ! Oder Rituale, die nur an Vollmond oder Neumond ihre Bestimmung finden. So ist auch im yoga bekannt, das der Mondzyklus für Energieereignisse besonders zu Rate gezogen wird. Denn bei Neumond ist die Wesensnatur des Menschen vom mikrokosmischen Orbit gesehen, sich selbst am nächsten zu verstehen. Bei Vollmond jedoch, ist eine Grenzüberschreitende yoga Übung ( Meditation ) dem Erfolg näher, als an anderen Mondtagen. So ist der Mond auch ein Barometer für unsere Stimmung, die der Mondkonstellation dem menschlichen Mental äquivalenter Charakter gleicht.
Danke Dir liebe larissa
OM SHANTI
ich mache seit sieben Jahren täglich Yoga, ob Vollmond oder nicht :)
Mir gehts extremst gut damit, negative Energien habe ich damit nicht angezogen. Fühle mich eher sehr ausgeglich und gesund damit. Als ich früher noch sehr unbedarft Reiki (ohne Schutz z.B. ) gemacht habe, habe ich wohl einiges angezogen....hatte tlw Migräneattacken und meine Schamanin musste mir helfen.
Danke fuer Deine Antwort,aber ich kann nichts lesen darueber
liebe Gruesse